Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 BMW
Obi Offline



Beiträge: 1

14.09.2009 21:47
BMW 319/1 Zitat · antworten

wer weiss etwas über die armaturenbrettgestaltug beim 319/1 Baujahr 1936 ? im netz konnte ich nur bilder von restaurierten und nicht originalen fahrzeugen finden.Ist der in Frankreich verkaufte BMW Sport 10/55 CV ident mit dem 319/1? besten dank für euere infos obi

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

15.09.2009 12:18
#2 RE: BMW 319/1 Zitat · antworten

Keine Ahnung, ob der in Frankreich identisch war.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.539

15.09.2009 13:40
#3 RE: BMW-Reutter 319.1-Ro2/04-1935>08-1936 Zitat · antworten

Im DR war er mit 5,8TRM/67,9T€ angesetzt - die Produktion ist mit 178 Fahrzeugen überliefert. Kaum zu erwarten, das die F-Wagen im angefragten Bereich mit Unterschieden aufwarten ...,
... ich habe noch eine Hundertschaft Zwischenkriegs-Propaganda-Unterlagen unsortiert aufliegen ..., werde sie (mir) heute abend sortieren ...,
... ob nur BMW oder auch der 319(.1) dabei sind, kann ich erst morgen melden ...,
... Zeitschriften aus den Jahren habe ich keine, waren mir bereits vor ~30 Jahren zu teuer ... - habe stattdessen Bücher gekauft ...,

... mit Grüssen, FrankWo.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

15.09.2009 22:18
#4 RE: BMW 319/1 Zitat · antworten

Hallo zusammen,die französische Bezeichnung CV 10/55 ist an die alten deutschen "Steuer-PS" Einteilungen angelehnt.Das bedeutet:10-2,6ltr Hubraum(Steuer PS),55-55PS(Leistungs-PS),CV heißt PS.Deshalb denke ich es ist kein 319 Sport.
Allen viel Spaß Gerd.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.539

16.09.2009 09:15
#5 RE: nebenbei gefragt: Zitat · antworten

Kann ich im INet eine Tabelle abrufen, aus welcher ich mir die Aufteilung 'frz. Steuer-CV/PS <> Real-PS' erlesen kann - Eigensuche bisher erfolglos ...,

Frage und Grüsse sendet FrankWo.

BMW 309 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor