Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 BMW
Johannes Offline

Mitglied

Beiträge: 52

02.07.2009 18:20
BMW 309 Zitat · antworten

Hallo lieber Forianer,

bin gerade auf dem Weg von alten Zwei auf Vierräder umzusteigen. Jetzt suche ich jegliche Unterlagen zum BMW 309 Bj. 1934.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Was haltet Ihr den von diesem 309?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...em=110405112300

Vielen Dank

Grüße, Johannes


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

02.07.2009 19:41
#2 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Ich hoffe das das jetzt Deiner ist?! Zumindest hätte ich den sofort gekauft. (Wenn ich das Geld übrig hätte...)

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

02.07.2009 22:03
#3 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Hallo,
sieht ganz gut auf den Bildern aus, nur die Rückleuchten sollten mal gegen was schöneres ersetzt werden. Bei http://www.bmw-konzernarchiv.de findest du einiges zum 309.

gruß martin

Johannes Offline

Mitglied

Beiträge: 52

02.07.2009 22:52
#4 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Hallo,
Danke für die Info.
Noch gehört er nicht uns, aber wir werden ihn demnächst nochmals Besichtigen und haben Ihn schon reserviert.

Gruß, Johannes

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

03.07.2009 11:09
#5 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Damit Du eine Vorstellung erhältst: Blech und Holz eines Autos machen liegt bei etwa 10 - 15 Tausend Euro . Plus Lack sind das dann 20 Tausend.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

ernstl82 Offline

Mitglied

Beiträge: 20

23.07.2009 22:07
#6 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Ja aber gewiß nur bei der Firma S wo dein Auto auch war...
Arbeit ist sehr ordentlich aber ebend schweine teuer dort.
geht auch preiswerter..

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

24.07.2009 08:25
#7 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Eine klare Preisvorgabe kann man nur nach einer Besichtigung des Fahrzeuges geben. Vielleicht kostet Dein Auto auch nur 7.000 Euro? Das kann man aus der ferne schwer beurteilen. "Schweine teuer" ist das für einen 327 im übrigen nicht. Normal sind Preise bei etwa 50.000 Euro für Blech und Holz an einem 327er (Fa. Feierabend, Zinke, Große, Freudenberger, Indefrey, Schrank)! Lackiervorbereitungen liegen bei den Großen allein bei 5 - 10 tausend. Eine Lackierung liegt normal auch bei 10.000 Euro. Bedeutet: der Ausflug zur Fa. S. spart richtig Geld.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Johannes Offline

Mitglied

Beiträge: 52

25.07.2009 14:58
#8 RE: BMW 309 Zitat · antworten

So schnell kann es gehen, aus dem 309 ist nix geworden, doch jetzt steht ein AM 4 Bj. 1933 in unserer Garage....


Viele Grüße,

Johannes

PS.: Freu mich somit über alles was den 3/20 AM 4 betrifft.

Angefügte Bilder:
1901jbl_20.jpeg   289141i_20.jpeg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.776

25.07.2009 18:11
#9 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Ich bin begeistert!!! Wo hast Du ihn her?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

25.07.2009 21:50
#10 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Hallo,
Glückwunsch, bis unser mal so Aussieht dauert es noch ein wenig. Kann ich mal auf dich zurückkommen wegen Bilder?

gruß martin

Johannes Offline

Mitglied

Beiträge: 52

26.07.2009 00:13
#11 RE: BMW 309 Zitat · antworten

Hallo,

ja war ein absoluter Zufall, bei der Suche nach den Infos für den 309 ist uns der in die Hände gefallen. Er ist ungeschweißt und hat eine Interessante Historie.

Klar Martin, Bilder sind kein Problem.

Gruß, Johannes

«« BMW 319/1
ETL BMW 327 »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor