Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 sonstige deutsche
Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 110

09.04.2009 19:34
unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten
Hallo !
Wo gehören die hin( habe zwei Stück ) ? Sind 55,5 cm hoch und 68 cm breit .Gruß Jens
Angefügte Bilder:
P1000078[1].jpg   P1000079[1].jpg   P1000081[1].jpg   P1000080[1].jpg  
Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 110

28.11.2010 22:56
#2 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Kann das niemand zuordnen ? Gruß Jens

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 110

28.01.2012 22:47
#3 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

??

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.018

29.01.2012 11:46
#4 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Hallo,


von der Art her erinnert es mich stark an den Peugeot 172, also was französisches?????


Gruß Klaus

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.483

29.01.2012 12:04
#5 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

... nun ist es Sonntag-Mittag,

die Kühlluft-Einlass-Ornamentik findet sich wieder bei

Hanomag P-3.16PS/1929 & H. 53-3.16PS/1930

Auch die Serien-Außenfarbe 'hellgrau' unterstützt dies.
http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=...l0.3.5.1.1l10l0 ...,

... mit Grüßen, Frank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.483

29.01.2012 12:12
#6 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Hallo, Klaus,

ich habe bei Peugeot nichts Passendes gefunden - aber auch erst auf Deine Empfehlung hin dort gesucht ..., weil:

Der Anteil an Einfuhr-PKW lag innerhalb der Zwischenkriege-Jahre um 1,0%, mit DR-Montage-Werken bei 1,5%.
Bis 1960 stieg der Anteil auf 4,0%.
Deshalb suche ich meist zuerst im (reichs)deutschen Angebot und erst bei Erfolglosigkeit in der Nachbarschaft außenherum ...

... mit Erklärungs-)Grüßen und allen guten Wünschen für den Rest-Sonntag, Frank

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.759

29.01.2012 16:09
#7 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Diese feinen Linien habe ich bei den Amis schon mal gesehen. Ford? Buick? Chevrolet? Vielleicht auch die kleinen und teuren Marken wie Röhr z.B.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.483

29.01.2012 16:40
#8 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Ich habe die Anordnung der Kühlluftrippen zum vorrangigen Zuordnungsmaßstab erhoben, ergänzend die Verschluß-Ornamentik, danach die zeitnahe Serien-Farbgebung ...,

... mit Grüßen, Frank

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 110

29.01.2012 18:59
#9 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Franzose glaube ich nicht. Schwierieg herauszufinden. Hanomag müßte man mal vergleichen, habe aber eben keinen zur Hand.
Gruß jens

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.483

29.01.2012 19:11
#10 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Ich habe doch unter #5 eine Netzanschriften-Auswahl über Lichtbild-Vergleiche eingemeldet ...,

... FWo

Alter Kotflügel Offline

Mitglied

Beiträge: 110

01.02.2012 20:03
#11 RE: unbekannte Motorhaubenseitenteile Zitat · antworten

Genau! Hanomag 3/16 kommt hin. Die Einhängeösen für die Haubenhalter sind auch in der Höhe versetzt. Mal auf ner Veranstaltung schauen wenn man einen vor der Nase hat.
Danke für eure Tips
Gruß Jens

«« Nacke
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor