auch meine Unterlagen können nicht alles beantworten - deshalbe meine Frage an Alle: Meine eigene Suche hat ergeben: 01. Es ist ein Kind der 20er-Jahre (1921>30) 02. Durch die multiplen Verformungen bleibt zunächst nur der Kühler als Zuordnungs-Hilfe, und hier die Form-Führung der Oberkante. Habe ich in D/CH/A vergeblich gesucht. 03. Das Marken-Logo ähnelt einer Austro-Daimler-Variante aus dem 3. Jhzt. des vergangenen Jhdts. Ein auch passendes Fahrzeug mit dem markanten Kühler war nicht dabei. So bleibt hierzu, was zu sehen ist: rund bis stehend oval, rechte Hälfte auffallend hell. 04. Die Plakette auf dem Kühler-Gitter ähnelt einem ADAC-Emblem. Ich kann nicht erkennen, ob noch mit Krone oberhalb des Adler-Kopfes (1911>27) oder ohne (1927>30).
Vorab Danke für alle Ratschläge zur weiteren Suche,
Das Fahrzeug müsste ein Steiger sein . Steiger hat nicht nur Sport- und Rennwagen gebaut, deshalb wahrscheinlich die stabilen Räder. Kühler und Emblem scheinen zu passen. Baujahr 1920 bis 1926, 10/50 PS. Zu finden im Netz unter Steiger Automobile. Mit besten Grüßen ervie
Werde ich so weitermelden - dsnke. Wenn es ein Wettbewerbswagen ist,konnte ich ihn bei mir nicht finden. Ich habe nur zivil genutzte PKW von Steiger mit Spitzkühler im Bestand.
Ich bin mir ziemlich sicher , das es kein Steiger ist. 1. Das Auto auf dem Foto hat einen Flachkühler, Steiger aus Burgrieden immer einen Spitzkühler. Die Steiger hatten immer Speichenräder. Das Auto auf dem Foto hat Pressstahl räder. Ich denke das Brennabor viel eher stimmt. Leider ist das original Foto etwas unscharf.
Ich denke schon auch, daß es ein Brennabor ist, was mich nur nach wie vor wundert ist, daß beim Crashauto des Rätselbilds der obere Abschluß der Kühlerlinie keinen sauberen und gleichmäßigen Bogen darstellt. Stattdessen erhebt sich auf ca 1/3 der Breite ja die Kühlerline etwas. Diesen oberen Abschluß habe ich auf keinem meiner 430 Brennaborbilder auf der Festplatte entdecken können. Und der Kühler ist offensichtlich ja nicht vom Crash deformiert worden...
Ob der zuletzt begründeten Restzweifel habe ich den Wagen eingemeldet. Vielleicht ist es nicht der erste Unfall des Wagens. Die nachfolgende Instandsetzung war dann wohl eher kostengünstig, denn original-folgend. Mit Grüßen, Frank.
Warum stellst Du nicht mal ein Bild vom Kühler ein, in höherer Auflösung ? Habe da schon mehrmals nachgefragt. Das würde beim "Raten" helfen. Für mich bleibt es beim Typ P, da spricht auch nicht der Kühler dagegen. Solche Kühlerform gab es für Brennabor Wagen auch.
Mein Hinweis es sei ein Typ S bezieht sich auf das Foto vom Manfred.
Ich habe das Bild selbst zur Bestimmung bekommen. Es gibt kein Anderes als Ergänzung. Ein Programm zur zweckdienlichen Vergrößerung von Einzelheiten suche ich seit Jahren - scheint es (noch) nicht (bezahlbar) zu geben.
So ein Programm kann und wird es mit großer Sicherheit auch nie geben.
Zwar kann die Auflösung künstlich hoch interpoliert werden, aber wenn die Vorgabe nur grob aufgelöst ist, kann kein Programm zaubern und plötzlich Details erzeugen, die durch die zu grobe Auflösung nie vorhanden waren.
Für eine bessere Detailtreue müßte natürlich das Bild entweder höher aufgelöst gescannt oder mit einer guten Kamera / einfach näher wackelfrei abfotografiert werden, um schlicht mehr Bildpunkte als Basis zu haben.
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