Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.066 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2 | 3
kittene Offline

Mitglied

Beiträge: 8

08.12.2008 16:43
#31 RE: Cyclecar Zitat · antworten

Herzlichen Dank. Freue mich auf die weiteren Bilder! Wir werden erstmal den revidierten "neuen Motor" einbauen und dann mal sehen wie es so läuft. Der alte Motor hat zurzeit sehr wenig Leistung, den können wir dann in aller Ruhe näher anschauen. Werde hier dann auch mal Infos und Bilder einstellen.
Viel Spass beim schrauben über den Winter, Roland

kittene Offline

Mitglied

Beiträge: 8

28.01.2009 11:28
#32 RE: Cyclecar Zitat · antworten

Hallo Harry
Ich nehme hier mal gerne dein Spruch auf „Motor wie immer Scheiße…“ (4.12.2008 / 18:42 Uhr)

Wir haben mal den komplett revidierten Motor (in GB) aufgemacht um einen Augenschein zunehmen, bevor er in mein Riley soll: Der Motor sei nach der Revision einige Stunden auf einem Prüfstand gelaufen:

So sieht das Öl aus nach den paar Stunden, da ist wohl nebst dem Öl auch der Sand aus der Wüste geliefert worden…

Das ist ein geplanter Zylinderkopf (vorne und hinten bereits Rostansatz, weil das Wasser unter die Dichtung gelaufen ist.

Alle Stege sind geschweisst, davon war keine Reede…

Alle Kolben haben „schön“ Spiel (min. 1.5mm), damit sie ja nicht klemmen

Die Kurbelwelle hat ein Längsspiel von 2.7mm (sorry, Fotoqualität entsprechend der Revisionsgüte…)


Also, wir fangen nochmals von vorne an und bauen nun alles aus – mal sehen was noch so für Überraschungen auftauchen.

Gruss aus der Schweiz

Angefügte Bilder:
Motor von England 002.jpg   Motor von England 006.jpg   Motor von England 010.jpg   Motor von England 016.jpg   Motor von England 022.jpg  
3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

28.01.2009 19:53
#33 RE: Cyclecar Zitat · antworten

ja,besser alles neu und in Schweizer Qualität ,dann fährt das auch,wir machen gerade alles, Schmiedepleuel, Kolben von Wahl,Lagerumbau auf Dreistoff,Ventile , Führungen ecc.
fuck the Tommys !!!!
Harry

Seiten 1 | 2 | 3
BMW Felgen »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor