Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 4.102 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2 | 3
Jegu Offline

Mitglied

Beiträge: 5

04.12.2008 10:52
#16 RE: Cyclecar Zitat · antworten

Hallo Danke für die Antwort, hast du schon Wägen ansehen können ? Was wurde dir den angeboten ?

Gruß aus Nürnberg

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

04.12.2008 18:42
#17 RE: Cyclecar Zitat · antworten

hab ein Amilcar special mit Riley 1.5 liter Kompressor Motor gekauft,Motor wie immer Scheiße wird gerade mit Deutsch überholt

michix2002 Offline

Mitglied


Beiträge: 123

04.12.2008 22:03
#18 RE: Cyclecar Zitat · antworten

na dann willkommen im Club.

Gruß

michi

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

05.12.2008 07:32
#19 RE: Cyclecar Zitat · antworten

don not trust a foreign restauration !!!!!!!!!!!!!!




Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

05.12.2008 08:31
#20 RE: Cyclecar Zitat · antworten

War da ein Pleuel übereifrig?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

05.12.2008 08:38
#21 RE: Cyclecar Zitat · antworten

nein es waren Scheiß-Kolben verbaut mit einem Einschnitt hinter dem Ölabstreifer ( Billigware aus dem Reich der Königin) und somit einem Kompressortriebwerk nicht gewachsen,aber macht nix,jetzt wirds richtig gemacht plus ein paar extra Pferdchen für mehr Rauch an der Hinterachse
Harry

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.095

05.12.2008 09:27
#22 RE: Cyclecar Zitat · antworten

Hallo Harry,

freue mich schon jetzt auf das Video von Dir und Deiner Frau auf der Nordschleife. Wird bestimmt so gut wie das im HD-Gespann. Bin schon jetzt auf ihre Flüche über Deinen sportlichen Fahrstil am Ende der Fahrt gespannt.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

michix2002 Offline

Mitglied


Beiträge: 123

05.12.2008 16:42
#23 RE: Cyclecar Zitat · antworten

Hallo Harry,

das schaut echt übel aus! Ehrlich gesagt würde ich KEINEN Kompressor in einen Riley Nine Motor einbauen...er ist nur 2 fach gelagert und ich kenne keinen mit Kompressor der (lange) gehalten hat.
Ich würde eher nach einem 1.5 Ltr. Motor ausschau halten ....dann ist Leistung (auch ohne Kompressor ) da.

mein Beileid

michi

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

05.12.2008 18:53
#24 RE: Cyclecar Zitat · antworten

ist kein Riley Nine,ist ein 3-fach gelagerter,wenn wir mit dem fertig sind ( made in Germany) wird er auch die Nordschleife überstehen
Grüße aus Harrys Schrauberbude

michix2002 Offline

Mitglied


Beiträge: 123

06.12.2008 10:47
#25 RE: Cyclecar Zitat · antworten

wer lesen kann ist klar im Vorteil....jetzt habe ich´s auch gesehen du sprachst schon vom 1,5 Ltr.

gruß

michi

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

06.12.2008 19:47
#26 RE: Cyclecar Zitat · antworten

hat zufällig jemand einen 1.5 RM Block liegen ????????????

michix2002 Offline

Mitglied


Beiträge: 123

07.12.2008 12:31
#27 RE: Cyclecar Zitat · antworten

ruf doch mal den Christoph Karle vom MSC Sernatingen an....er hat einen Special und hat Teile gesucht und hat eine Quelle in der Schweiz aufgetan

gruß

michi

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

07.12.2008 16:59
#28 RE: Cyclecar Zitat · antworten

ja,danke,hab Ihn schon Kontaktiert,der schweizer hat aber nicht das richtige,bin in England bei Blue Diamond fündig geworden
Grüße

kittene Offline

Mitglied

Beiträge: 8

08.12.2008 16:07
#29 RE: Cyclecar Zitat · antworten

Auch von mir mein Beileid. Letzte Woche habe ich einen 12/4 erhalten und ich plane meinen aktuellen 12/4 neu aufzubauen evtl. ebenfalls mit Kompressor. Das Bild aber hier schreckt schon ein bisschen ab... Wäre sehr interessiert zu erfahren, was für Material ihr verbaut beim Neuaufbau.
Grüsse aus der Schweiz
Roland

3wheeler Offline

Mitglied

Beiträge: 67

08.12.2008 16:32
#30 RE: Cyclecar Zitat · antworten

für den Schaden ursächlich wahren die minderwertigen Kolben,der Kompressor hat damit nur in sofern zu tun das man damit in Drehzahlbereiche vorstößt die für Scheiß-Material tödlich sind,beim Wiederaufbau werden Kolben der Fa. Wahl verwendet,die Schweizer nehmen auch gerne welche der Fa. Wößner Stückpreis ca. 300.-€
Bilder vom Neuaufbau werden folgen
Grüße Harry der Sprengmeister

Seiten 1 | 2 | 3
BMW Felgen »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor