Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2
Einherjer Offline

Mitglied

Beiträge: 24

24.07.2008 22:15
Apollo Zitat · antworten

Hallo,

ich suche für einen Bekannten alles von und über Fahrzeuge der
Apollo-Werke (Apolda / Thüringen).

Gruß
Christoph

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.091

24.07.2008 22:45
#2 RE: Apollo Zitat · antworten

Hallo Christoph,

die Stadt Apolda ist sich ihrer Automobil-Tradition wohl bewusst. Schau mal hier:

http://www.stadt-apolda.de/rathaus/infor...utomobilbau.htm


Gruß Klaus


http://www.retronia.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

25.07.2008 08:19
#3 RE: Apollo Zitat · antworten

Erhard-Szawe, waren die nicht auch aus Apolda? Vor etwa 10 Jahren hätte ich mir beinahe einen gekauft. 4 Liter, mit Königswelle,... bestimmt schnell.

fährt lieber als rumzustehen

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.599

25.07.2008 11:06
#4 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Die 'Geschichte des Thüringer Automobilbaus 1894 > 1945' ist in einem 130-seitigen DIN-A5-Buch zusammengefasst, Apollo sind ~15 Seiten gewidmet - dazu im Anhang unzählige Quellenhinweise für ergänzende Informationen: Verlag Rockstuhl - ISBN 3-934748-10-4 - http://www.verlag-rockstuhl.de
Daten aus meiner 2001er-Erstauflage.
-
Erhardt-S. wurden Ende 1923 in Zella-Mehlis/THR-Wald gegründet. Mit der Konkurs-Eröffnung am 03.04.1925 wurde E-S abgewickelt.

Mit Grüssen von FrankWo.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

25.07.2008 14:23
#5 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Ja, Danke schön.

fährt lieber als rumzustehen

joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

17.08.2008 22:25
#6 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten
Apolloratespiel: Welches Modell und wer ist der Fahrer(rot gerahmt),wann war es(ungefähr)?

M.f.G. Jörg

Angefügte Bilder:
DSC04416.JPG  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 427

18.08.2008 21:57
#7 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Ist das der Karl Slevogt auf einem F-Rekord im Jahr 1913?
HP

joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

19.08.2008 23:09
#8 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Nein Slevogt ist es nicht und das Jahr(vor 1913) stimmt nicht.
F-Rekord ist es auch nicht.

M.f.G. Jörg

joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

23.10.2008 10:53
#9 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Weiß denn keiner weiter was?

M.f.G. Jörg

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.794

23.10.2008 11:04
#10 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Die Zeitzeugen sind leider fort. Und auch sonst ist es schon lange her. Ich würde empfehlen entsprechende Suchanzeigen öfter in der Klassik oder Markt zu schalten und auch dem D-Rad Schaller einmal zu kontaktieren. Der Marc beschäftigt sich mit sowas.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

joerg81 Offline

Mitglied

Beiträge: 88

23.10.2008 11:07
#11 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Ja das ist ja klar,ich meine nur ob jemand das Foto kennt?

M.f.G. Jörg

ruppr71 Offline

Mitglied

Beiträge: 5

21.01.2010 21:53
#12 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Damit jeder weiß, wie´s aussieht.
ISBN: 978-3-934748-10-1
Ganz interessant.
.
ruppr71
aus Thüringen
mit Standard-Motorradl

Angefügte Bilder:
Buch.jpg   Apollo_Buch_Oltimer.jpg  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 427

27.01.2010 23:49
#13 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Noch ein Apollo mit dem späterem Elite-Fahrer Walter Östreicher aus dem Jahr 1924.Bild folgt

Angefügte Bilder:
Apollo.jpg  
SilverArrow Offline

Mitglied

Beiträge: 26

27.01.2012 17:45
#14 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Suche "Apoldaer Heimat - Der Automobilbau in Apolda"
Ein Sonderheft, Format ca. A5, erschienen vor ca. 10 Jahren.

Ist es richtig, daß KEIN Apollo-Auto überlebt hat (sondern nur diverse Piccolo und ein Mobbel) ??

Suche Bilder/Fotos ... der Fabrikanlagen !!! Auch leihweise !!!
Möchte davon ein 1:87-Kartonmodell erstellen.

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 111

19.02.2012 17:57
#15 RE: Apollo - Unterlagen Zitat · antworten

Hallo,
Apollos der 20iger Jahre haben überlebt ! Hatte selbst vor ca. 10 Jahren mal einen gefunden es fehlte leider die Karosserie ab der A-Säule. Auto ist jetzt in guten Händen!
Gruß Dietmar

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor