Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Mercedes-Benz
cleonele Offline

Mitglied

Beiträge: 8

08.06.2014 18:11
Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Hallo, ich bin der Jan und im Besitz eines MERCEDES L1500S aus dem Jahre 1942. Der äußere Zustand ist super, nur technisch habe ich so meine Probleme. Deshalb meine dringliche Bitte ans Forum: Hat jemand Unterlagen zu diesem Fahrzeug bzw. zum Mercedes-Motor M 159 Reihen-6-Zylinder Benziner. Ich habe schon in diversen anderen Foren, ja sogar bei Mercedes selbst mein Glück versucht, jedoch vergebens. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Hier noch ein paar Bilder meines Schätzchens-

Angefügte Bilder:
PICT0928.JPG   PICT0933.JPG   PICT0936.JPG   PICT0940.JPG   PICT0941.JPG   PICT0913.JPG   PICT0948.JPG  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.053

08.06.2014 22:01
#2 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Hallo Cleonele,


frage mal hier an: http://www.ford-a-restorer.de/
Bitte nicht bzgl. der Homepage-"Überschrift" wundern, einfach mal mit Markus in Kontakt treten!


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

cleonele Offline

Mitglied

Beiträge: 8

09.06.2014 07:28
#3 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Hallo Klaus,

Danke für den Tipp. Werde ich probieren.

ventilo Offline

Mitglied


Beiträge: 393

09.06.2014 11:48
#4 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Auf der AMI in Leipzig stand in diesem Jahr ein Mercedes L-3000 Schweres Löschgruppenfahrzeug (SLG LF-15) Bj.'43 vom Feuerwehrverein Mölkau. Vielleicht können die ja mit Infos aushelfen?

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

09.06.2014 20:36
#5 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Habe hier auch noch einen Tipp ... entdeckt - letztes Jahr in Zeithain ! Dazu kann netti 35 ( hier im Forum ) sicher genaueres berichten ...


Mit Grüssen Uwe ( BMW 340 - 0 )


netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 308

09.06.2014 22:07
#6 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Jo, kann ich was dazu sagen.

Wir haben 3 Stück im Verein - von verschiedenen Ausfbauherstellern- , alle weitesgehend restauriert, sie Foto vom Vorschreiber.

Ein Exemplar steht bei Gunter Hahmann in Ölsa Rabenau. Er hat mit Sicherheit hinreichend Unterlagen, da er (fast) alles selber macht. Nummer habe ich leider nicht bei der Hand. Google sollte weiterhelfen.

Zwei weitere Fahrzeuge stehen in unserem Museum bzw. den technischen Sammlungen in Zeithain, wobei wir uns demnächst von einem Fahrzeug trennen werden. Man muss ja nicht alles doppelt und dreifach haben. Nachfragen an Siegfied Bossack 03525 764980.

Dann gibt es noch die Möglichkeit in Wangerland bei Enno und Herbert Meynen (Ostfriesland) nachzufragen. Die sind mit uns befreundet und haben ebenfalls ein kleines Feuerwehrmusem.

Ein gut sortiertes Archiv existiert auch im Deutschen Feuerwehrmuseum Fulda, zuständig dort Herr Schamberger.

Gruß Peter

cleonele Offline

Mitglied

Beiträge: 8

09.06.2014 22:33
#7 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

HalloPeter,

vielen vielen Dank für Deine Informationen. Ich werde morgen versuchen, zu den von Dir benannten Personen Kontakt aufzunehmen. Mal sehen was bei rauskommt.

LG aus der Altmark Jan

cleonele Offline

Mitglied

Beiträge: 8

10.06.2014 14:14
#8 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Hallo Peter,
Ich habe heute mit den von Dir bennanten Personen Kontakt aufgenommen und beim Gunter Hamann habe ich hoffentlich gefunden, was ich benötige.
Nochmals VIELEN VIELEN ............ Dank . Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, das die Unterlagen bei mir eintreffen und ich endlich mit dem L1500 weiterkomme.

LG Jan

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.053

11.06.2014 12:22
#9 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Halte uns alle mit dem Fortschritt, etc. auf dem laufenden...



Grüße aus Berlin

Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 138

11.06.2014 12:25
#10 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

... der Peter ist eben ein " Fuchs " ! :o)

Gruss Uwe ( BMW 340 - 0 )

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.779

15.06.2014 09:48
#11 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Hast Du das LF8 zufällig von Peter aus Kiel?
Dann hätte das Dach noch die Beule vom Ziegelstein...

Gruß, Michael.

jetzt mit neu gestalteter Homepage

http://oldtimerferien.de/

http://www.vorkriegsautomobile.de/

cleonele Offline

Mitglied

Beiträge: 8

16.06.2014 20:09
#12 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

nein nicht vom Peter aus Kiel.

LG

cleonele Offline

Mitglied

Beiträge: 8

28.06.2014 17:55
#13 RE: Suche alles zu Mercedes L1500S (auch LF8 genannt) Zitat · antworten

Die Unterlagen sind nun endlich vollständig. Nochmals vielen vielen Dank an allen direkt und indirekt Beteiligten. Nur leider fehlt mir im Moment die notwendige Zeit, um "wirklich" weiterzukommen. Dieser Motor hat halt doch so seine Besonderheiten, so daß ich mir noch das eine oder andere Werkzeug anfertigen muß.

Ich bleibe am Ball und werde natürlich berichten.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor