Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Opel
StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 33

03.11.2012 19:42
Opel Vergaser Typ ?? Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe ein Opel-Vergaser den ich nicht zuordnen kann.
Auf dem Hauptlufttrichter steht die Nummer 6650213 und auf dem Vergasergehäusedeckel ist ein Messingschild mit der Nummer 6661320. Kalibrierung A.

Wer weiß zu welchem Motor / Fahrzeug der Vergaser gehört?

Vielen Dank!

Gruß,
Stefan

autouwe500 Offline

Mitglied


Beiträge: 38

03.11.2012 23:05
#2 RE: Opel Vergaser Typ ?? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
wenn du die Düsengrößen noch mit angibst kann man vielleicht noch etwas herausfinden!?
Beste Grüße
Uwe

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 33

04.11.2012 09:55
#3 RE: Opel Vergaser Typ ?? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

OK. Werde mir die Düsen mal vornehmen (heute Abend )

Beim Reinigen habe ich am Luftstutzenflansch noch folgende Zahlen die eingeschlagen wurden entdeckt:
"2 33 56" wobei die 2 um 90 Grad verdreht eingeschlagen ist. Hilft das evtl. weiter?

Gruß,
Stefan

autouwe500 Offline

Mitglied


Beiträge: 38

04.11.2012 15:58
#4 RE: Opel Vergaser Typ ?? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich habe dir mal die Daten eingescannt die mir zur Verfügung stehen.
Die 2 33 56 sagt mir auch nix auf den Tabellen die ich habe (Siehe Bild) fangen alle Teile Nummern mit 25 an.
Viele Grüße
Uwe

autouwe500 Offline

Mitglied


Beiträge: 38

04.11.2012 16:01
#5 RE: Opel Vergaser Typ ?? Zitat · Antworten

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 33

05.11.2012 14:18
#6 RE: Opel Vergaser Typ ?? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Listen. Ein Teil hatte ich schon. Was mich wirklich wundert ist dass die Nummern auf dem Vergaser mit 66xxxxx beginnen.
Das passt zu gar nichts was ich recherchiert habe.

Gruß,
Stefan

Opel Blitz »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz