Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 429 mal aufgerufen
 Opel
Josch Offline

Mitglied

Beiträge: 22

19.10.2012 08:41
Benzinpumpe Kadett K36 Hilfe! Zitat · antworten

Hallo Fangemeinde,

immer wieder habe ich Probleme mit meiner Benzinpumpe. Letztens ist mit der Hebel in der Mitte übergebrochen. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Benzinpumpe, merkwürdig ist allerdings der Anschlußflansch an dem Motorblock. In der Regel sind die Bohrungen immer waagerecht, nur bei meinem nicht. Entsprechend brauche ich solch eine Pumpe. Wer kann helfen? Alternativ bin ich auf der Suche nach einer elektrischen 6V Benzinpumpe. Wer kann so eine abgeben bzw. eine Empfehlung aussprechen?

Beste Grüße
Josch

Angefügte Bilder:
20121012_135640.JPG   20121012_135646.JPG   20121012_135702.JPG  
autouwe500 Offline

Mitglied

Beiträge: 37

03.11.2012 23:00
#2 RE: Benzinpumpe Kadett K36 Hilfe! Zitat · antworten

Hallo Josch,
ich habe fast dieselbe Benzinpumpe drin, auch den Anschluss und als mein kleiner Sohn mir vor ein paar Monaten das schauglas kaputt gemacht hat stand ich auch erst mal dumm da. Ich habe dann herausgefunden dass der Moskowitisch 403, 407, 408 auch solche Pumpen verbaut hat, vielleicht suchst du mal in die Richtung.
Eine elektrische würde ich für kein Geld der Welt einbauen.
Viele Grüße
Uwe

LK Offline

Mitglied

Beiträge: 7

04.11.2012 12:05
#3 RE: Benzinpumpe Kadett K36 Hilfe! Zitat · antworten

Hallo,

die gezeigte Pumpe sieht nach Gaz 69 aus, russisches Militärfahrzeug, Ersatzpumpen bzw. Ersatzmembranen und Glocken hierfür sind im Internetversandhandel über mehrere Quellen problemlos zu beschaffen. Die hier gezeigte ältere Pumpenversionen wird eine 6-Loch Membran haben, neuere Versionen sind größer, haben eine 8-Loch-Membran und keine Glasglocken. Alle russischen Pumpen haben einen Handförderhebel (sehr praktisch nach langen Standzeiten, Vergaser leer und Batterie schwach, Prüfzwecke; Moskwitsch- Pumpen (bis Typ 408) passen z.B. ohne Veränderung an die P4 und Kadett Motoren (Schraubenlöcher auf gleicher Höhe). Die Pumpenunterteile sind je russischem PKW- Typ verschieden, die Oberteile jeweils gleich und damit austauschbar (gleiche Größe, bzw. Lochanzahl der Membran vorausgesetzt).

Beste grüße

LK

Josch Offline

Mitglied

Beiträge: 22

07.11.2012 10:32
#4 RE: Benzinpumpe Kadett K36 Hilfe! Zitat · antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten. Das hilft mir ein ganzes Stück weiter!

Viele Grüße
Josch

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor