Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2
Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

23.10.2012 00:55
Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo an alle,
ich habe kürzlich einen Opel P4 von 1936 erwerben können, an dem leider einige Teile fehlen:
Beide Lampeneinsätze mit Gläsern sowie ein Lampenring vorne, beide Winker, die Alu-Kühlerfigur, eine Radkappe, der Scheibenwischerhalter für die Beifahrerseite und das Heckrollo.

Kann jemand vielleicht mit Teilen helfen?

Viele Grüsse,
Jörg

Projektzentrum Offline

Mitglied

Beiträge: 317

23.10.2012 07:29
#2 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Frag mal hier im Forum den netti, er besitzt selbst einige P4 und ist sehr fair und hilfsbereit im Umgang mit "Artgenossen".
Momentan weilt dieser jedoch eine Woche im Urlaub. Gönnen wir es ihm.
Gruß

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

23.10.2012 21:18
#3 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo und Moin,

danke Dir für den Hinweis. Da frage ich doch gerne mal an.
Vielleicht kommt ja auch noch etwas aus einer anderen Richtung.

Gruß an alle,
Jörg

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

23.12.2012 20:11
#4 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo an alle,
da die Resonanz auf mein Gesuch sehr bescheiden war, schiebe ich das Thema noch mal hoch.
Aktuell werden noch die Scheinwerfereinsätze, ein Lampenring, der Kühlerzeppelin sowie das Heckrollo gesucht. Alles Andere hat sich zum Teil schon angefunden bzw. erledigt.
Beim Heckrollo wäre vielleicht auch ein Muster, Foto oder eine Skizze zum Nachbau ausreichend.

Allen Oldiefreunden ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Gute im neuen Jahr.

Gruß Jörg

Haenel 98 Offline

Mitglied

Beiträge: 6

21.09.2013 10:48
#5 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Moin mein Bester !
Ist das hier eigentlich die richtige für dich !weisst ja für den Ditmarscher würde ich mich ja vielleicht trennen !!Gruss Lutz

Angefügte Bilder:
IMG_0125.JPG  
netti35 Offline

Mitglied

Beiträge: 310

22.09.2013 21:18
#6 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Handelt es sich bei dem Fahrzeug um eine Normallimousine (Ersatzrad hinten) oder Speziallimaousine (Ersatzrad im Kotflügel), respektive -cabrio. Die gezeigte Radkappe würde zur Speziallimousine gehören, anderenfalls gehören Stulpen dran. Letztere geibt es bei Taflexa in Leipzig als Nachfertigung.

Heckrollo habe ich noch nie gesehen oder gehört. Steht davon was in einer Ersatzteilliste?

Gruß Peter

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

23.09.2013 00:24
#7 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo Peter,
ich habe die Halter für´s Rollo, das selbst nicht mehr vorhanden ist, auch erst für ein nachträglich montiertes Teil gehalten. Auf der Seite der Alt-Opel-Freunde ist in der Karosseriebeschreibung des P4 jedoch ebenfalls von einem Innenrollo zu lesen, weshalb ich davon ausgehe, daß die Speziallimousine, so wie mein P4, serienmäßig damit ausgerüstet war. Siehe hier: http://alt-opel.eu/index.php?sn=typengruppe04

Eine Ersatzteilliste vom P4 habe ich leider noch nicht, wäre aber für die gerade begonnene Restaurierung sicher sehr hilfreich. Wenn jemand vielleicht eine Kopie abgeben könnte.......

Lutz, unser "Tauschgeschäft" geht klar!

Viele Grüße,
Jörg

Oldimat Offline

Mitglied

Beiträge: 73

24.09.2013 15:17
#8 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo,
Wir hatten von 1946- 1953 eine OPEL 1290 Speziallimousine von 1935, und die hatte ein Heckrollo.
Gruß,
Oldimat

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 121

06.10.2013 22:29
#9 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo ,
ich hatte zu DDR - Zeiten auch eine Spezial- Limousine die hatte ein Heckrollo ! ,meine Standardlimousine hatte keins.
Wenn jemand noch Felgen für Opel P4 (16 " u. 17") sucht , bitte melden.
Gruß Dietmar

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

06.10.2013 23:21
#10 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Vielen Dank für Eure Hinweise.
Offensichtlich scheint es das Rollo ja serienmäßig gegeben haben, nur, hätte jemand noch Teile dafür? Es würde auch schon ein Hinweis oder Foto reichen, wie man ein heutiges Rollo entsprechend umfrickeln könnte.
Was meine ursprüngliche Teilesuche anbelangt, fehlt mir im Moment nur noch der Kühler-Zeppelin. Alles Andere hat sich glücklicherweise schon auftreiben lassen.
Über Angebote würde ich mich freuen.

Gruß Jörg

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

14.11.2013 21:28
#11 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hat jemand von Euch eventuell noch zwei rettbare Scheinwerfer-Reflektoren übrig?
Mein Plan, die 170mm Einsätze der BMW R12 zu verwenden, klappt leider nicht, da sie von der Einbautiefe her zu kurz sind und die Kontakte nicht erreichen. Leider war in Neuruppin auch nichts Anderes aufzutreiben, deshalb wäre es schön, wenn sich jemand melden würde.

Viele Grüße,
Jörg

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 121

17.11.2013 20:45
#12 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo Jörg ,
ich hätte noch komplette Scheinwerfer.
Gruß Dietmar

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

19.11.2013 00:52
#13 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo Dietmar,
danke für Dein nettes Angebot.
Ich habe mir allerdings in den letzten Wochen recht mühsam alles an fehlenden Teilen der Scheinwerfer zusammengesucht und benötige jetzt nur noch rettbare Reflektoren, um alles zusammenzufügen, so daß es für mich natürlich nicht sehr viel Sinn macht, jetzt noch komplette Scheinwerfer zu kaufen.
Ich gehe nämlich davon aus, daß Du einen normalen Preis dafür erzielen möchtest, der vermutlich um Einiges höher liegt, als ich für zwei Reflektoren investieren muß.
Deshalb würde ich vorerst gerne weiter versuchen, erstmal nur diese Teile aufzutreiben. Über entsprechende Angebote wäre ich nach wie vor sehr froh.

Viele Grüße,
Jörg

Jörg Offline

Mitglied

Beiträge: 25

31.12.2013 18:00
#14 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Meine Suche nach den Reflektoren ist nach wie vor aktuell!
Ein Tipp, bei welchem Fahrzeug baugleiche Scheinwerfer verwendet wurden, würde auch vielleicht weiterhelfen. Des weiteren benötige ich eine Ersatzteilliste und, falls es sowas für den P4 gab, auch ein Reparaturhandbuch, natürlich gerne als Kopie.

Vielen Dank und allen Oldiefreunden einen guten Rutsch,
Jörg

Favorit Offline

Mitglied

Beiträge: 260

31.12.2013 18:42
#15 RE: Opel P4 Teile gesucht Zitat · antworten

Hallo.
Würden die passen.
Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
Bild 021.jpg   Bild 021.jpg  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor