Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Opel
Seiten 1 | 2
StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 31

17.10.2012 15:22
Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen bzgl. des mechanischen Antriebs für den Scheibenwischer (Teile-Nr. 1278001). Wer kann mir da weiterhelfen?
Zeichnungen wären super!

Gruß,
Stefan

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

17.10.2012 15:36
#2 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Stefan,
am Motor ist ein Antrieb auf der rechten Seite(sieht aus wie ein Tachoantrieb)von wo eine Welle unters Armaturenbrett zum Antriebsmechanismus geht.Ich habe auch einen orig.Erstzteilkatalog für den Olympia(Antrieb ist dort abgebildet)abzugeben.Am Besten mal anrufen,05652-1871(möglichst nach 20Uhr).
Viele Grüße Gerd.

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 31

17.10.2012 15:48
#3 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Gerd,

genau, ich bin auf der Suche nach dem "Antrieb" der am Motor angeschraubt wird und von dem die Welle abgeht. Ich hab' zwar auch einen Ersatzteil-Katalog aber dort sind die Details nicht zu erkennen. Gibt da dein Katalog evtl. mehr her?
Ich bräuchte so ein Teil und im schlimmsten Fall müsste ich es nach fertigen (deshalb die Frage nach detaillierten Zeichnungen).

Gruß,
Stefan

wartburgcamping Offline

Mitglied

Beiträge: 122

17.10.2012 20:16
#4 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo,

passt zwar nicht direkt zum Thema. Habe noch einige Teile für den Opel Olympia abzugeben. Spontan fällt mir ein: Differential ohne Blechgehäuse, 1xDubonett Federung, Feder nicht gebrochen und Bremsankerplatten mit Bremsbelegen.
Bei Interesse einfach melden.

Beste Oldiegrüsse

Klaus

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

17.10.2012 20:38
#5 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Stefan,
eventuell habe ich sogar noch so einen Antrieb übrig,falls nicht kann ich aber einen fotografieren.Wenn ich morgen in meiner Scheune bin,schaue ich mal nach.
Bis dahin Alles Gute Gerd.

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 31

18.10.2012 14:45
#6 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Gerd,

das wäre ja der Hammer wenn Du ein Teil hättest! Bin schon ganz gespannt!

Vielen, Dank!
Stefan

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 31

18.10.2012 14:48
#7 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Klaus,

Vielen Dank für das Angebot. Bin bei den von Dir angesprochenen Teilen noch nicht "angekommen" (bin gerade beim Motor - Karosse). Schau mir mal aber am Wochenende die von Dir erwähnten Teile an und würde mich dann melden!

Viele Grüße,
Stefan

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

18.10.2012 21:04
#8 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Stefan,anbei Bilder von dem Antrieb.Wo bist Du zu Hause?
Viele Grüße aus Nordhessen Gerd.

Angefügte Bilder:
Olympia 02.jpg  
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 171

18.10.2012 21:06
#9 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Noch ein Bild.

Angefügte Bilder:
Olympia 01.jpg  
jeepdoctor Offline

Mitglied

Beiträge: 102

18.10.2012 21:33
#10 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo,
wenn ich mich da noch anschließen darf. Ich suche die Welle und das Gestänge zum Scheibenwischer. Wer kann da helfen?

Gruß Hans

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 31

19.10.2012 08:53
#11 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Gerd,

Das ist ja super! Genau das suche ich!
ich wohne in nördlich von Stuttgart (bei Heilbronn). Ich lass Dir eine Email mit genauen Daten zukommen!

Viele Grüße,
Stefan

StefanEber Offline

Mitglied

Beiträge: 31

19.10.2012 08:55
#12 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

Hallo Hans,

die Wellen bekommst Du bei http://www.taflexa.de.
Die haben noch die original Baupläne von Opel und können Dir sogar Tachowellen etc. neu anfertigen.

Viele Grüße,
Stefan

timee2011 Offline

Mitglied

Beiträge: 11

01.05.2013 16:45
#13 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

hallo ich suche auch noch so einen antrieb für den scheibenwischer, hat noch einer einen abzugeben

mfg

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 388

01.05.2013 21:03
#14 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

JA, sogar mit Welle.
Auch Tausch gegen Teile für Steyr Pkw.
Am besten PM
Vd12

Angefügte Bilder:
Opel Antrieb.jpg  
timee2011 Offline

Mitglied

Beiträge: 11

06.05.2013 21:02
#15 RE: Opel Olympia 1937 Zitat · antworten

hallo ich suche noch eine frontstoßstange für den opel olympia bj.1936

bitte um hilfe, danke

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor