Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
basalt Offline

Mitglied

Beiträge: 39

03.10.2012 18:47
Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Besitze einen Adler Favorit BJ 1932 Pullmann Limousine. Leider fehlen einige Teile: alle Instrumente und Schalter im Armaturenbrett, Hebel für Zündverstellung und Handgas,Scheinwerfer,eine Felge 17Zoll als Ersatzrad auf Kotflügel vorn links mit Befestigung. Hat jemand Teile oder kann Angaben machen wie diese überhaupt aussehen? Das Fzg.wurde 1932 als Kraftdroschke bei Berlin zugelassen und besitzt als einziges Instrument noch das alte Taxameter, ansonsten gibt es nur zwei Aussparungen für Rundinstrumente in der mitte des Armaturenbrettes und das sieht anders aus als im Handbuch von damals scheint aber original so gewesen zu sein.
Kann jemand helfen welche Farbe ein Taxi zu dieser Zeit hatte, habe leider noch nirgends Angaben darüber gefunden. Am Auto selbst wurde leider viel überstrichen und vieles blättert ab so das nur schwer zu sagen ist was original sein soll. Das Dach war mit Sicherheit ein recht leuchtendes grünes Kunstleder. Unter einigen Farbschichten findet sich sonst nur immer wieder ein helles grau oder ein kräftiges grün.

S.Fiß

HUY Offline

Auto-Profi

Beiträge: 509

03.10.2012 23:08
#2 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Ich habe leider nur die Betriebsanleitung und die Teile Liste vom Standard 6
HP

favorit1929 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

04.10.2012 07:22
#3 RE: Teile Adler Favorit Zitat · Antworten

Hallo,
Ich kann ihnen mit umfangreichen Informationen helfen.
Bitte schreiben Sie eine Email an vorsitzender@adler-veteranen.de

Gruß
Manfred Schleißing
1.Vorsitzender ADLER-Motor-Veteranen-Club

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz