Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 BMW
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

23.07.2008 17:26
BMW 327/28 Kaufantrag Zitat · antworten

Kann mir einer sagen, wann ich den Wagen in Eisenach abholen kann? Ob der noch dasteht?

Bildrechte: Michael Przibilski

fährt lieber als rumzustehen

Angefügte Bilder:
Original Kaufvertrag BMW 327.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.057

23.07.2008 23:48
#2 RE: BMW 327/28 Kaufantrag Zitat · antworten
Hallo Micha,

hast du mal das Datum gesehen. Die Wirtschaft wusste wohl schon vorher, was ab 01.September 1939 abgeht

Gruß Klaus


http://www.retronia.de
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

23.07.2008 23:57
#3 RE: BMW 327/28 Kaufantrag Zitat · antworten
Ja, Klaus. Das war mir auch aufgefallen. Der arme Kerl ist seinen V8 los und ein BMW kommt auch nicht mehr ran. Obwohl, den V8 hätten die auch eingezogen...

Das habe ich als Original hier zu liegen.

fährt lieber als rumzustehen

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.535

24.07.2008 11:32
#4 RE: BMW 327/28 Kaufantrag - Gesamtpreis Zitat · antworten

Die Gesamt-Kaufsumme von 8.233,45RM/1939 ---> 93.500;--€/2008. Von einem AW dieses Wertes erwartet man Z-2,5. Ein möglicher Wiederfund nach 70 Jahren als Überlebender in sicher Z-5,5 dürfte seinen ehemaligen RM-NP nun in €-Wert kaum übertreffen ...
... von 04/1938 > 03/1941 gingen bei AmbiBudd/B 569 327.8-Wagen raus, ~350 als Ca2 - etwa ein Drittel davon wird als überlebend geführt ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo.

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.782

24.07.2008 20:25
#5 RE: BMW 327/28 Kaufantrag - Gesamtpreis Zitat · antworten

Vom Preis her liegt dieser Wagen so um die 200.000 Euro. In den Neuzustand versetzt.

Gruß Michael.

fährt lieber als rumzustehen

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

08.08.2008 18:18
#6 RE: BMW 327/28 Kaufantrag Zitat · antworten

Soso, da haben die also damals schon ihre Protzkarren "auf die Firma" laufen lassen.....!

Macht mein Chef heut' noch so. Nix auf der Pfanne, aber BMW 645i Cabrio fahren..... das sind sogar - wie ich soeben bemerke - annähernd die gleichen Grössenordnungen wie im oben gezeigten Beispiel.

«« BMW 326
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor