Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

04.10.2008 22:46
Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Hallo,
alles fing im Jahr 1983 an, als mein Vater eine NSU von 1921, die er mal geschenkt bekam, restaurierte. Ein Jahr später wurde eine NSU von 1927, die unter einem Kohlenhaufen ein paar Häuser weiter gefunden wurde, restauriert. Seitdem bin ich dann bei allen möglichen Veranstaltungen als Sozius mitgefahren. Meine Mutter war auch immer zu den Veranstaltungen mit und da sie keine Lust mehr hatte immer die Autofahrer zu fragen ob sie noch einen Platz frei hätten, wurde eine Miele für sie restauriert. Mit 9 habe ich dann auf einer Presto von 1939 fahren gelernt. Seit ich den Führerschein habe fahre ich entweder eine AWO oder eine Jawa, was mir aber immer mehr mißfällt, denn es nervt schon wenn auf einer Veranstaltung die AWOs und Jawas den großteil der Fahrzeuge stellen. Durch zufall bin ich vor kurzem an eine NSU 201 TS gekommen die wieder restauriert werden soll, allerdings muß ich dafür noch ein paar Teile sammeln. Für meine Frau habe ich vor ein paar Jahren eine MZ RT 125/2 restauriert mit der sie auch an Veranstaltungen teil nimmt. So und jetzt komme ich zu den Vierrädrigen, darum gehts ja wohl in dem Forum hier. Frauchen kam dann mal mit der Idee mit Nachwuchs und der läßt sich in den ersten Jahren schlecht auf nem Zweirad transportieren und im Beiwagen ist auch nicht so ganz das Wahre. Also ein Auto muß her am besten wo man auch noch ein Mopped reinkriegt. So fiel die Wahl auf einen Barkas B 1000. Der wurde nach Überholung der Technik, ein paar schweißarbeiten und ein bißchen Farbe im Frühjahr 2006 zugelassen, und leistet seitdem treuen Dienst. Durch Zufall habe ich im 2007 von einem BMW AM 4 gehört der abzugeben wäre. Nach langem überlegen und beraten im Familienclan holten wir den Edelschrott letztes Frühjahr in die Garage (wir suchen noch diverse Teile). Auch mein Sohn (fast 2) ist dem Oldtimervirus verfallen, wenn ich sage wir fahren Barkas ist er nicht mehr zu halten und er erkennt auch schon Barkas und Tatra. Ich bin jetzt dabei aus einem Schrottfahrerhaus einer Barkaspritsche ein Spielgerät zu bauen, dann braucht hoffentlich mein Barkas nicht mehr zum spielen herhalten. Meinen Schwager habe ich auch noch mit dem Oldtimervirus angesteckt, der ist noch auf der Suche nach einem LKW am liebsten ex NVA.
So das wars erstmal von der Oldtimerverrückten Familie, wir wünschen dem Automobilforum den gleichen Erfolg wie dem Motoclubforum.
Martin

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

05.10.2008 10:49
#2 RE: Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

So wie sich das liest ist Perleberg eine gute Adresse für Euch. Da kommt die gesamt Familie auf ihre Kosten.

Warum willst Du den BMW AM verkaufen? Ein besseres Auto für einen Motorradfahrer gibt es doch nicht?! Klein, mit viiiel Platz innen. aufgebaut wie ein Motorrad mit vier Rädern. Fast...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 310

06.10.2008 12:34
#3 RE: Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

nein, das hast du falsch verstanden, der AM 4 war damals abzugeben und wir haben ihn dann genommen. Wir wollen ihn nicht verkaufen. Deshalb suchen wir ja noch Teile wie Radkappen, Räder und Auspuff. Hauptproblem sind die Kotflügel, die sind hin (verbeult, durchgerostet, schonmal geflickt worden, Flicken auch wieder durchgerostet) wenn sowas jemand hat oder weiß welche Kotfügel man von einem anderen Fahrzeug anpassen könnte bitte melden.

in perleberg waren wir dieses Jahr das erste mal, aber nur zum schauen was da los ist. Ich denke wenn nächstes jahr Zeit ist werden wir auch mit fahrzeugen kommen.

gruß Martin

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

06.10.2008 13:51
#4 RE: Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Melde Dich heute Abend ab 20 Uhr mal bei mir. Nr. ist hinterlegt.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

06.10.2008 22:04
#5 RE: Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten
Ja, die frühkindliche Prägung...

Meine Lütte (2 Jahre und 2 Monate) ist gerade auf dem Borgward-Trip, sie will immer das Buch mit "Doyd" und "Doooli" anschauen... und den "Tabi" will sie immer selbst fahren, es ist dann immer sehr schwierig, sie davon zu überzeugen, daß sie für die Fahrt auf dem Beifahrersitz platznehmen muß - aber nach etwa 100 Metern ist es dann zum Glück auch wieder ok. Einen BMW AM4 würde sie sicher lieben (sie würde wohl "Puff-Puff-Baby-Auto" dazu sagen und "ich rein").

Viele Grüße und viel Spaß,
Nils
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

06.10.2008 22:43
#6 RE: Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

meiner wollte damals nur mit dem Adler vom Kindergarten abgeholt werden! Jetzt ist er 14 und ich möge doch wieder eine Victoria KR 50 Sport aufbauen. Mit der hat er seine ersten Motorradtouren auf dem Sozius mitgemacht. Motorrad leider verkauft...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

07.10.2008 08:05
#7 RE: Dann stelle ich mich auch mal vor Zitat · antworten

Meine ist sogar davon überzeugt, daß es der Hauptzweck von klassischen Automobilen allgemein ist, kleine Kinder damit in den Kindergarten zu bringen bzw. sie abzuholen.

Meine Autos »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor