da mein Kadettchen K38 seit ich ihn besitze extrem aus dem Auspuff qualmt und sich sämtliche Autofahrer hinter mir beschweren sollte dringend s der Vergaser nachjustiert werden. ( vermute ich mal als Leihe )
Zu dem sind meine Zündkerzen stark verölt und heute musste ich ihn zweimal anschieben damit ich ihn starten konnte.
Wie richte ich denn das ganze an ? Konnte im Netz nichts konkretes finde wie man den DRP Vergaser einstellen kann und eine Reparaturanleitung für 199 Teuros ist mir doch ein wenig zu viel.
Da kann ich Michael P. nur zustimmen. Den gleichen Effekt hatte ich anfangs bei meinem P4. Da war der Spalt an den Kolbenringen so ca. 7 mm breit. Es war wie bei einer Nebelmaschiene, einige Passenten fanden es sogar lustig. Nach dem Ersetzen der Kolbenringe schlug dann gleich wegen hoher Kompressien die Kopfdichtung durch. Gut, sie stimmte maßlich auch nicht ganz. Sollte es wirklich an der Vergasereinstellung liegen, müsste ich nächste Woche mal in meine umfangreichen Unterlagen sehen, ob ich was finde. Bin zur Zeit auf Malle und da ist mir der Weg zum Bücherregal einfach zu weit.
Ölverbrauch sehr hoch fülle nach jeder 2. Fahrt (circa 80 Kilometer) nach. Spritverbrauch auch recht hoch schwierig zu sagen aber über 11 Liter kommt es schon (müsste mal genaueres darauf achten ).
Villeicht sollte ich doch mal in ne Werkstatt ihn checken lassen ... wohl auch eher in eine professionelle Oldtimer Werkstatt oder ?
Ich muß hier meinen Vorschreibern absolut Recht geben, ABER nicht gleich den Motor wegwerfen Ölabstreifringe,ventilschaftführung sind bei einem Motor vom K38 immer relevant aber wenn Du nicht gerade 2 linke und alles Daumen hast dürfte das kein Problem sein, meint der oldibauer
Ein Oldtimermotor hat doch den Vorteil, dass er (meistens) auch die kleinen Schraubersünden verzeiht. Es kann dann eben nur etwas mehr Arbeitszeit oder ein Teil kosten. Komplett ruinieren ist meistens nicht der Fall.
Wenn Du den Motor selber nicht machen möchtest, dann schreibe mir eine PM oder rufe mich an (0172-7830165), ich kann Dir dann ein paar Ratschläge geben.
Damit hab ich wohl nicht gerechnet.. das heißt nun fleißig Überstunden schieben auf der Arbeit um den Motor wieder auf Vordermann bringen (zu lassen )
Hatte lediglich die Info vor dem Kauf das der ,, Motor zerlegt, alle Lager geprüft und neu abgedichtet " wurden.
Michel P. du hats ne PM
Habe heute mal 4 neue Kerzen gekauft und gewechselt .. das hat schon mal geklappt haha. Nun springt er wieder ganz gut an --> bis sie wieder verölt sind wahrscheinlich ;)
die Vorredner haben wahre Worte gesprochen, denen ich nur zustimmen kann. Habe noch einen Vergaser von den Berliner Vergaser- und Filterwerken abzugeben, der auf den Kadett 38 passt-ist ein optimierter Vergaser, der original passt. Wenn wir hier schon ein mal beim Opel sind: biete immer noch meinen instand gesetzten Opel P4 Motor für 500,00 Euro an!!!
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.