Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 320 mal aufgerufen
 Ich stelle mich vor
ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

06.08.2008 21:04
Ein freundliches Hallo Zitat · antworten

Hallo, ich heiße Nils und habe (noch) kein Vorkriegsautomobil, aber es gibt einige, die mich interessieren. Ich bin über "Michis Oldtimer-Blog" auf dieses nette neue Forum gestoßen und werde hier bestimmt häufiger hineinschauen - daher möchte mich erst einmal vorstellen.

Einige der Mitglieder kommen mir übrigens von woanders im Netz irgendwie bekannt vor.

Finanziell ist bei mir nur ein Alltagsauto drin, daher fahre ich einen DKW-Abkömmling, der mit Duroplast beplankt und blattgefedert ist. Der bringt mich zur Arbeit und die Tochter in den Kindergarten. Ein modernes Luxusfamilienauto haben wir auch, es hat vier Ringe und ist ein Enkel von Panhard Dyna Z und Wunibald Kamms K3.

Grundsätzlich fing bei mir die Begeisterung für altes Blech in den 80ern mit den Kleinwagen der 50er und 60er Jahre an, denen ich bis heute verbunden geblieben bin (siehe auch mein Alltagsauto, dafür, daß es zufällig über 20 Jahre zu spät gebaut wurde, kann es ja nichts).

Aber die Modelle aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg begeistern und faszinieren mich ebenfalls seit Jahren.

Meine Lieblingsautos stammen alle aus der Zeit von 1920 bis 1969 - und es sind ganz schön viele...

Nun, es kann also gut sein, daß das Fahrzeug zum Verhätscheln, welches mir irgendwann hoffentlich einmal ins Haus (bzw. in die Garage, die ich dann haben werde) kommen wird, vielleicht ein etwas Älteres sein wird - bevorzugt klein und technisch einfach, damit ich die Technik auch verstehe.

Also, beste Grüße aus Ostwestfalen!
Nils


Angefügte Bilder:
DSCF9436.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.784

07.08.2008 08:54
#2 RE: Ein freundliches Hallo Zitat · antworten

Trabant 601 in Papyrus, so einer war mein erstes Auto. Sportliches Ding, sollte man nicht glauben!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Hurvinek Offline

Mitglied


Beiträge: 164

07.08.2008 10:12
#3 RE: Ein freundliches Hallo Zitat · antworten

Aha, noch ein alter Bekannter.....

Hallo Nils, auch Dir ein "Herzlich Willkommen" hier!
Ich wünsche Dir viel Spass!

Mit der Kraft der zwei Takte grüsst Dich der
Olli

ericstrip Offline

Mitglied


Beiträge: 52

07.08.2008 10:22
#4 RE: Ein freundliches Hallo Zitat · antworten
Danke schön für das herzliche Willkommen!

Ich glaube, mir gefällt es hier.

Mein Fuhrpark kann ja nur älter werden... und Zweitakter sind schon was Feines, ja - gerade das freudige Hochdrehen macht mir immer wieder Spaß.
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor