Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
mo-bu Offline

Mitglied

Beiträge: 4

07.03.2011 07:05
Rennwagenbezeichningen Zitat · Antworten

Hallo, in einer französischen Autozeitschrift von 1935 las ich in einem Artikel über Rennwagen, dass zwischen "conduit intérieur (Innenlenker?)" und "taxi" unterschieden wurde. Wer kann mir genauer erklären, worin jetzt der Unterschied bestand? Gruß Heinz

Spitzkühler Offline

Mitglied

Beiträge: 136

08.03.2011 09:58
#2 RE: Rennwagenbezeichningen Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

ein Innenlenker ist das was man heute als Limousine bezeichnet. Sprich ein Auto mit festem Dach und türen mit Seitenscheiben. Ein Taxi-Aufbau war auch eine Limousine nur mit Trennscheibe zwischen Fahrer und den hinteren Mitfahrern. Auch hatten die vorderen Türen keine Seitenscheiben. James hält das schon aus

Ölfingergruß
Stephan

wolfi Offline

Mitglied

Beiträge: 300

08.03.2011 15:12
#3 RE: Rennwagenbezeichningen Zitat · Antworten

Hallo,
hätte mir nicht gedacht, daß man 1935 bei Rennwagenbeschreibungen so eine Unterscheidung namhaft macht.
Heinz, besteht vielleicht die Möglichkeit den Text einzuscannen ?

Gruß
w.

«« Spülöl
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz