Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Adler
Seiten 1 | 2
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

05.08.2008 23:28
Adler Reklame Zitat · antworten

wie zum Beispiel für den "Autobahn"

Bild: Reklame 1930er Jahre

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Adler Autobahn.jpg  
michix2002 Offline

Mitglied


Beiträge: 123

05.08.2008 23:41
#2 RE: Adler Reklame Zitat · antworten

ein adler beim treffen des msc sernatingen in 2003

Angefügte Bilder:
Adler.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

05.08.2008 23:51
#3 RE: Adler Reklame Zitat · antworten

Ein Primus Sport(?).

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.577

06.08.2008 08:25
#4 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Fahrgestelle gab es ab 2,0TRM, Komplettfahrzeuge ab 4,2TRM (1938 > 11,25€/2008) ...,

... mG - FWo

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.086

07.08.2008 09:41
#5 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Hallo zusammen,

also im ADLER-Buch ist der nicht drin. PRIMUS hatte ja nur Anfang der 30er den "flachen" Kühler, später war er etwas gewölbt. Für Primus könnte die gerade Scheibe sprechen. Vielleicht ist es aber auch ein Karosserie-Umbau auf Basis des ADLER Junior Sport

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

07.08.2008 09:43
#6 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Mein Junior hatte keine Speichenräder mehr. Noch ein Indiz?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.086

07.08.2008 09:54
#7 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Hallo Michael,

ich sag mal nööööö

Der ADLER Trumpf Junior Sport-Cabriolet mit Karosserie Hornig, Meerane/Sa. von 1939 hat auch Speichen-Räder gehabt.
Also nicht jeder Trumpf Junior wurde mit geschlossenen oder gelochten Stahlfelgen ausgeliefert.

Und es ist nicht auszuschließen, dass der gezeigte Wagen auch nicht mehr die originalen Felgen hat

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

07.08.2008 10:47
#8 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Da gebe ich Dir Recht. Insgesamt wirkt mir die Motorhaube auch anders wie die meines Junior. Ist zwar schon 10 Jahre her, aber war die so tief heruntergezogen und gerade, glaube nicht.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.086

07.08.2008 16:23
#9 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Der tiefe Kühlergrill dürfte hinkommen. Hier täuscht wahrscheinlich die Optik der Kotflügel. Anders als bei den meisten Trumpf Junior-Wagen gehe die hier nicht vorne zusammen

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

07.08.2008 17:34
#10 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Fernwassertemperaturanzeige, Kurbeldurchführung, je länger man schaut...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.086

08.08.2008 08:32
#11 RE: Adler Trumpf-Junior Sport-Ro2/1935>37 Zitat · antworten

Hallo Michael,

na, dann einigen wir uns mal auf Primus mit derzeit für uns unbekannter Karosserie

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

AMVC Offline

Mitglied


Beiträge: 6

02.10.2008 08:46
#12 RE: Adler Reklame > Primus Sport Zitat · antworten
Hallo,

bei dem oben abgebildeten Fahrzeug handelt es sich um einen seltenen ALDER Primus Sport Baujahr 1933.
Das Fahrzeug ist immer mal wieder in unseren Fotogalerien abgebildet.

Gruß
Michael
WebMaster ADLER Motor-veteranen-club

Produktionsübersicht:
http://www.adler-veteranen.de/tech/auto.jpg

Fotogalerie:
http://www.adler-veteranen.de/fotogal.htm
Angefügte Bilder:
Primus_Sport_1933_04.JPG   Primus_Sport_1933_02.JPG   Primus_Sport_1933_01.JPG   Primus_Sport_1933_0.JPG   hschott003.jpg  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

02.10.2008 09:32
#13 RE: Adler Reklame > Primus Sport Zitat · antworten

Herzlich willkommen und Danke für Deine Antwort.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

adlercris Offline

Mitglied


Beiträge: 1

03.10.2008 11:07
#14 RE: Adler Reklame Zitat · antworten

Hallo,

dieser Thread fing eigentlich mit Adler Reklame an. Gehen wir also an den Anfang zurück, sehen wir eine wunderschöne Adlerwerbung, die aus der Feder von Bernd Reuters stammt. Bernd Reuters war nach Köhler der Grafiker bei den Adlerwerken, der die Werbung und deren Unterlagen maßgeblich gestaltete. Ihm zu Ehren wurde zu Beginn dieses Jahres eine Ausstellung in Ober-Ramstadt bei Darmstadt eröffnet, die ihren Fortgang nun in einer Wanderausstellung findet und am 19. Oktober im Industriemuseum in Brandenburg an der Havel fortgeführt wird.

Gruß
Christian

Angefügte Bilder:
Nr.652(1.33.)20_S01.jpg   1933_663(I.33)50 Adler Favorit _S3.jpg   BLATT1.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.792

05.10.2008 13:30
#15 RE: Adler Reklame Zitat · antworten

Wollen wir hier mal alle Adler Automobile zusammentragen? Wer hat gute Foto? Bitte mit Beschreibung des Typs, nicht das wir nachher wieder rätseln. (obwohl das Spaß macht)

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de
Sie können das Forum hier kostenlos nutzen, müssen sich jedoch vorher mit einer gültigen eMail Adresse anmelden. Die Anmeldungsdaten werden beim Host des Forums gespeichert und nicht vom Veteranen-Fahrzeug-Verband für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor