Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Photosammler Offline

Mitglied

Beiträge: 5

19.11.2009 13:26
Standard Dreirad? Zitat · Antworten

Als Photosammler bin ich zu einer Aufnahme eines Dreirades gekommen. An der Front und seitlich ist der Schriftzug Standard zu lesen. Ich dachte bisher Standard baute nur Motorräder und einen Kleinwagen, von Dreirädern habe ich bis heute nichts gewußt! Wer weiß etwas und kann mich aufklären!

Viele Grüße

Swen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

19.11.2009 14:48
#2 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten

Typ 503 war das Dreirad, Typ 504 war der vierrädrige Lieferwagen. Hinten werkelte ein 500 ccm-Boxer mit zwei Takten.

Vier Stück sind noch bekannt. Zwei davon mit Trabant-Motor, einer ohne Motor und einer mit dem Original-Motor. Sollte da noch Jemand ein paar Ersatzteile haben, möge er sich bitte melden.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Photosammler Offline

Mitglied

Beiträge: 5

19.11.2009 21:09
#3 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten



Viele Grüße

Swen

Angefügte Bilder:
Standard Dreirrad.JPG  
Photosammler Offline

Mitglied

Beiträge: 5

19.11.2009 21:13
#4 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten

Vielen Dank, habe noch ein Foto angefügt!

Gruß Swen

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

20.11.2009 08:07
#5 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten

Sven, ich habe ihn rausgelöscht. Besser so?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Photosammler Offline

Mitglied

Beiträge: 5

20.11.2009 12:26
#6 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten

Super, muss noch mehr schreiben um mich besser zurechtzufinden!

Franz08 Offline

Mitglied

Beiträge: 125

22.11.2009 21:14
#7 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten

Hallo Swen,
es könnte auch ein Standard Einheits-Dreirad-Lieferwagen Typ E 1 sein, hätte Bed. Anleitung und Ersatzteilliste, kann sie als Repro Anbieten. MfG

ernstl82 Offline

Mitglied

Beiträge: 20

01.12.2009 17:35
#8 RE: Standard Dreirad? Zitat · Antworten

@Michael P
Typ 203 hatte 200ccm. Habe selber ein 503 zelegt noch liegen mit original Motor.
Auf dem Bild ist ein Einheitsdreirad zu sehen, hier von Standard.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz