Das Heft haben wir fast fertig. 40 Seiten Redaktion. Als besonderen Leckerbissen haben wir einen Packard drin, absolut unrestauriert mit Classic Data Bewertung 2+. Und eine schöne Lesergeschichte über einen FIAT 508c Balbo. Dazu etwas über die Eröffnung der Zeitenströmung in Dresden und das Dampftreffen in Alt Schwerin. Die Motorradfreunde dürfte der HMW "Mücke"-Bericht freuen.
Habe mir die aktuelle Ausgabe gekauft, weil ich auch eine HMW Mücke habe (wenngleich sie seit fast 20 Jahren in einem Museum steht). Der Bericht faßt den bisherigen Wissensstand gut zusammen.
Was ich aber für verbesserungswürdig halte, ist der Schriftsatz in redaktionellen Teil. Im Gegensatz zu den Annoncen ist die Schrift wenig augenfreundlich und imho schlecht lesbar. Irgendwie passen Schriftart/-größe, Buchstabenabstand und Zeilenabstand nicht zusammen.
Ich bin kein Schriftsetzer, finde aber, daß z.B. die Vorkriegszeitschriften wie Motor und Sport oder AAZ besser lesbar sind. Auch denke ich, daß man nicht zu viele verschiedene Schriftarten und -größen verwenden sollte. Arial oder Times New Roman (oder ähnliche Fonts) sind mir jedenfalls angenehmer als diese "Schnörkelschrift".
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.