Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 746 mal aufgerufen
 Kaffeeklatsch
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

12.11.2009 16:44
Oldtimer Handel Heft 27. November Zitat · Antworten

Das Heft haben wir fast fertig. 40 Seiten Redaktion. Als besonderen Leckerbissen haben wir einen Packard drin, absolut unrestauriert mit Classic Data Bewertung 2+. Und eine schöne Lesergeschichte über einen FIAT 508c Balbo. Dazu etwas über die Eröffnung der Zeitenströmung in Dresden und das Dampftreffen in Alt Schwerin. Die Motorradfreunde dürfte der HMW "Mücke"-Bericht freuen.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Titelbild 2.jpg  
kat Offline

Mitglied

Beiträge: 164

01.12.2009 21:15
#2 RE: Oldtimer Handel Heft 27. November Zitat · Antworten

Habe mir die aktuelle Ausgabe gekauft, weil ich auch eine HMW Mücke habe (wenngleich sie seit fast 20 Jahren in einem Museum steht). Der Bericht faßt den bisherigen Wissensstand gut zusammen.

Was ich aber für verbesserungswürdig halte, ist der Schriftsatz in redaktionellen Teil. Im Gegensatz zu den Annoncen ist die Schrift wenig augenfreundlich und imho schlecht lesbar. Irgendwie passen Schriftart/-größe, Buchstabenabstand und Zeilenabstand nicht zusammen.

Ich bin kein Schriftsetzer, finde aber, daß z.B. die Vorkriegszeitschriften wie Motor und Sport oder AAZ besser lesbar sind. Auch denke ich, daß man nicht zu viele verschiedene Schriftarten und -größen verwenden sollte.
Arial oder Times New Roman (oder ähnliche Fonts) sind mir jedenfalls angenehmer als diese "Schnörkelschrift".

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

03.12.2009 10:06
#3 RE: Oldtimer Handel Heft 27. November Zitat · Antworten

Das habe ich weitergeleitet. Danke für Deine Nachricht.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

24.12.2009 11:11
#4 RE: Oldtimer Handel Heft 27. November Zitat · Antworten

Hier der Link zum Titelbild und Inhalt der heute neu erschienenen Oldtimer Handel:

http://www.oldtimerferien.de/40564.html

Frohes Fest!

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

07.01.2010 20:28
#5 RE: Oldtimer Handel Heft 27. November Zitat · Antworten

Das aktuelle Heft ist ja seit Weihnachten draussen. Was sagt ihr zum Opel "Regent"-Bericht? Frank, zufrieden?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.848

20.01.2010 15:17
#6 RE: Oldtimer Handel Heft 27. November Zitat · Antworten

Freitag dem 29. Januar kommt die nächste Ausgabe. Heft 2/2010 hat u.a. den Adler Typ 10 sowie den AWZ P70 Coupé als Hauptthema.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Titelbild heft 2.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz