Wer hat denn Abzeichen zum Thema Nacke und würde diese ggf. abgeben ... ein Bekannter von mir sucht zum Thema Nacke einfach alles ... wäre dankbar auch über Hinweise zu Prospekte, ggf. Teilen etc. zu diesem Thema!
Ich habe noch ein Buch (wie neu) über die Afrikafahrt eines Nacke-Wagens. Dieses Fahrzeug wurde dem Äthiopischen Kaiser überlassen. Das Buch und eine Büchse Kleinteile (ungestempelt, leider) stammen aus dem Nachlass eines Feuerwehrkameraden, der bei Nacke gearbeitet hat. Das Verkehrsmuseum lässt derzeit einen Nacke-Wagen aufbauen. Der Restaurator ist mir bekannt.
Hallo Peter, das ist ja eine interessante Nachricht, dass das Verkehrsmuseum einen NACKE-Wagen wieder erstehen lässt. Mir waren bisher (aus dem einschlägigen Buch) nur die Reste des 1927-er NACKE-LKW Fahrgestells bekannt. Gibt es nähere Informationen zu dem NACKE-Wagen des Museums? Modellbezeichnung u.a.?? Eventuell ein aktuelles Foto??? Das wäre doch mal für viele ein Leckerbissen zum anschauen. Danke und mit freundlichem Gruß Lutz Bährend.
Der Nacke-Wagen vom Verkehrsmuseum ist lt. heutiger Information soweit möglich fertiggestellt vom Restaurator Holger Stange. Es handelt sich um ein 1927 Baujahr und war wohl mal ein 4 1/2 to-Kipper. Sobald ich Bilder habe, schiebe ich die nach. Möglicherweise kommen die auch vom VMD, da ich denen nahegelegt habe, sich am Forum zu beteiligen.
Hallo Lutz, bin noch neu hier. Hab grad deine Frage gelesen. Ich war derjenige, welcher im Auftrag des VMD das Fahrgestell des Nacke WN 4 1/2 aufgearbeitet hat. Leider mußten wir (erstmal) aufhören, weil solche Baugruppen, wie Motor, Getriebe, Lenkgetriebe fehlen. Bei Bedarf kann ich Detailfotos zurecht basteln. Ansonsten guck mal unter technischedienste-stange.de. Grüße, Holger
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.