Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 354 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
mopetta Offline

Mitglied


Beiträge: 45

19.08.2009 15:58
Oeldruckmesser springt hin und her Zitat · Antworten

Hallo Techniker

starte ich den Motor, zeigt das Oeldruckmeter konstant ca. 6 kg an. Nach einer Weile beginnt der Zeiger zwischen 2 und 6 kg hin und her zu springen.
Auf was ist dies zurückzuführen ?

Danke
Oliver

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

19.08.2009 20:15
#2 RE: Oeldruckmesser springt hin und her Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich tippe auf einen Defekten Druckgeber, der bei Erwärmung "spinnt". Probier mal einen anderen Geber. Sollte per Leitung der Öldruck direkt im Meßinstrument gemessen werden, ist im Instrument der Geber wohl hin.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

20.08.2009 07:58
#3 RE: Oeldruckmesser springt hin und her Zitat · Antworten

Defekte am Öldruckmesser sind selten. Man könnte ein anderes Instrument an die Öldruckleitung anschliesen und sehen was dieses macht. Sonst defekt Ölpumpe, Einlaß verlegt?
VD12

mopetta Offline

Mitglied


Beiträge: 45

20.08.2009 08:22
#4 RE: Oeldruckmesser springt hin und her Zitat · Antworten

Danke für die Tips. Ich werde als ersten Schritt mal einen anderen Oeldruckmesser suchen und anschliessen.
Einen Oeldruckgeber hat es keinen. Ich hoffe mal die Pumpe ist noch i.O., der Motor war eben erst revidiert worden...

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 500

20.08.2009 20:35
#5 RE: Oeldruckmesser springt hin und her Zitat · Antworten

Muß ja kein originales sein, sondern nur eines bei dem der Anschluss ohne große Probleme passt und die Scala ausreicht.
Vd12

mopetta Offline

Mitglied


Beiträge: 45

21.08.2009 08:20
#6 RE: Oeldruckmesser springt hin und her Zitat · Antworten

A propos Original, falls jemand noch einen Oeldruckmesser mit "Amilcar" Schriftzug rumliegen hat...

Bitte melde Dich !

UNIC »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz