starte ich den Motor, zeigt das Oeldruckmeter konstant ca. 6 kg an. Nach einer Weile beginnt der Zeiger zwischen 2 und 6 kg hin und her zu springen. Auf was ist dies zurückzuführen ?
ich tippe auf einen Defekten Druckgeber, der bei Erwärmung "spinnt". Probier mal einen anderen Geber. Sollte per Leitung der Öldruck direkt im Meßinstrument gemessen werden, ist im Instrument der Geber wohl hin.
Defekte am Öldruckmesser sind selten. Man könnte ein anderes Instrument an die Öldruckleitung anschliesen und sehen was dieses macht. Sonst defekt Ölpumpe, Einlaß verlegt? VD12
Danke für die Tips. Ich werde als ersten Schritt mal einen anderen Oeldruckmesser suchen und anschliessen. Einen Oeldruckgeber hat es keinen. Ich hoffe mal die Pumpe ist noch i.O., der Motor war eben erst revidiert worden...
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.