Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Museen, Clubs und Ausflugsziele
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

11.08.2009 19:14
Restaurant 'Oldiethek' Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


habe bei den Schloss-Dyck-Classic-Days 2009 den u.a. aus dem Fernsehn bekannten Koch Horst Lichter persönlich kennen gelernt.

Es war für mich faszinierend, mit welcher positiven Lebenseinstellung und mit wieviel Spaß er die Veranstaltung genoss und auch bereicherte.
Horst Lichter ist selber begeisterter Oldtimer-Fahrer (am stilechten Outfit muss er aber noch feilen) und nahm u.a. mit einem Bentley aus den 20ern aktiv teil.

Neben Kochen im Fernsehn betreibt er aber noch das Restaurant 'OLDIETHEK', welches neben kullinarischen Gaumen-Freuden auch das Oldtimer-Herz eines jeden höher schlagen lässt. Sein Restaurant ist reichhaltig mit historischer Technik gespickt und sicher einen Besuch wert.

Einen Vorgeschmack dazu gibt es unter http://www.horst-lichter.de (Hinweis: einige Bereiche -u.a.die Bildergalerie- sind erst nach einer Registrierung einsehbar)


Guten Appetit

Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

11.08.2009 21:32
#2 RE: Restaurant 'Oldiethek' Zitat · Antworten

Ich hatte früher meine Schrauberhalle 800 m Feldweg von der Oldithek entfernt. Wir waren vor 10 Jahren oft beim Horst. aber das Essen war uns damals schon zu teuer und zu.. naja "kompliziert".
Er ist ein netter kerl, aber ist jetzt natürlich in erster Linie für die wohlhabenden Spakken aus Düsseldorf und Köln da.
Schade. früher war der Vorplatz auch richtig uhrig. Jetzt ist das alles geleckt und es steht ein dämliches SUV da rum, was wohl Dienstwagen ist.

RP Offline

Mitglied

Beiträge: 15

12.08.2009 08:13
#3 RE: Restaurant 'Oldiethek' Zitat · Antworten

Übrigens - der Bentley vom Lichter ist ein Petersen - soll daher heißen : nicht aus den 20ern sondern eher aus den Nullerjahren dieses Jahrhunderts.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.170

14.08.2009 20:16
#4 RE: Restaurant 'Oldiethek' Zitat · Antworten

Was, nur ein Replika??? Der Motor sah aber echt aus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Dannoso Offline

Mitglied


Beiträge: 79

14.08.2009 20:48
#5 RE: Restaurant 'Oldiethek' Zitat · Antworten

Dafür waren aber die Beifahrer voll cool...

Angefügte Bilder:
Dyck - Aug-09 (3).jpg  
RP Offline

Mitglied

Beiträge: 15

01.10.2009 08:49
#6 RE: Restaurant 'Oldiethek' Zitat · Antworten

Zitat von Klaus A.
Was, nur ein Replika??? Der Motor sah aber echt aus



Hab das Teil am Wochenende mal live gesehen.
Muß ein Prototyp von Bentley gewesen sein - Einzelradaufhängung vorn mit Querstabi - faszinierend...

Und der Besitzer ist sich nicht zu schade, die Möhre als Bentley Speed Six 1929 zu nennen.
Wers nötig hat...

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz