Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 sonstige
Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 71

24.07.2009 17:47
Fensterkurbeln um 1929 Zitat · Antworten

Hallo Leute,

so langsam wird es was mit der Fertigstellung unseres 1929 Hansa A6. Kleines Problem sind die Fensterkurbeln. Entweder fehlen sie oder sind abgebrochen. Hat jemand einen Tip wo man solche Fensterkurbeln bekommen könnte die auch zur Größe des Fahrzeuges und Art passen ? Sind schon etwas aufwändiger gestaltet. Die Aufnahme hätte dann einen Durchmesser von 12 mm.

Grüße

Tom

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 443

26.07.2009 21:15
#2 RE: Fensterkurbeln um 1929 Zitat · Antworten

Hallo Tom,
ein Bild von den abgebrochenen Kurbeln würde sicher hilfreich sein.
Auf ebay unter Oldtimerersatzteile bis 1945 werden etliche Fensterkurbeln angeboten.
Vd12

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 71

02.08.2009 10:31
#3 RE: Fensterkurbeln um 1929 Zitat · Antworten

Hallo Vd12,

ja, da hast Du recht mit dem Bild, ich vergesse dauernd ein Bild davon zu machen, wenn ich bei meinem Vater bin.

Aber auf Ebay werde ich mal eben schauen, da hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht dran gedacht.

Danke für den Tip

Grüße

Tom

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 477

02.08.2009 19:29
#4 RE: Fensterkurbeln um 1929 Zitat · Antworten

Das müssten diese sein.

Angefügte Bilder:
Scan10019.JPG  
Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 71

02.08.2009 23:45
#5 RE: Fensterkurbeln um 1929 Zitat · Antworten

Hallo,

danke für das Bild. Allerdings zeigt dies ja wohl ein Bild eines Hansa 1100. Unser Hansa A6 ist eine große 7 Sitzer Pullmann Limousine ( 6 Zyl. 3.3 L Hubraum Continental Motor ) von 1929 die auch noch in Varel gebaut wurde, noch nicht unter Borgward Regie. Die Kurbeln sind aufwendiger gehalten, wie zu der Zeit und Wagengröße meist üblich.

Grüße

Tom

Fordv8 Offline

Mitglied

Beiträge: 42

12.05.2010 14:49
#6 RE: Fensterkurbeln um 1929 Zitat · Antworten

Hi,kann diese originalen unbenutzten Vorkriegskurbeln der Ende 20iger Jahre in Nickel anbieten.Altlagerbestand!
Anfragen per PM.
Jens

Angefügte Bilder:
SL274890.JPG  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz