Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 Rennbilder
Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 123

24.07.2009 00:22
Bentley Bernato "Old nunber One" Zitat · Antworten

Hi..

Suche noch für meine Sammlung nen vernünftiges Foto vom besagtem Fahrzeug.

.. wer kann helfen???

Grüße aus Bärlin

Bernd

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.889

24.07.2009 10:50
#2 RE: Bentley Bernato "Old nunber One" Zitat · Antworten

... stell' uns ein Bild ein, damit wir prüfen können, ob Bessere vorliegen ...,
... mit Empfehlungs-Grüssen, FrankWo.

Thunderbird II Offline

Mitglied


Beiträge: 123

24.07.2009 12:09
#3 RE: Bentley Bernato "Old nunber One" Zitat · Antworten

Hi ..

hab leider nur von hinten nen Foto aus Bärlin im Bentley Autohaus Friedrichstraße.
von gleicher Lokalitaet noch ne anderer Bentley.

..der Old Number One war auch bei den Classic Days Schloß Dyck 2007 angekündigt. War derzeit aber nur am Samstag dort und bekam ihn nicht vor die Linse.

Grüße aus Bärlin

Bernd

Angefügte Bilder:
DSCF00501.JPG   DSCI0165.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

24.07.2009 14:14
#4 RE: Bentley Bernato "Old nunber One" Zitat · Antworten

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

RP Offline

Mitglied

Beiträge: 15

25.07.2009 10:42
#5 RE: Bentley Bernato "Old nunber One" Zitat · Antworten

Ich denke mal, hier wird einiges verwechselt.
Gemeint ist wahrscheinlich der Blower No. 1, Chassis HB3402, welcher später in den Birkin Single Seater umgebaut wurde.
"Old Number One" wäre ein Speed Six,Chassis LB2332, welcher 1929 LM gewonnen hat (mit Startnummer 1 - daher der Name).
Auf dem Foto - das ist der Barnato Hassan, der hatte mal den Motor aus Old Number One. Chassis ist BH1. Mittlerweile hate er seit 1935 einen Motor aus einem Eight Litre drin.

Ich empfehle die Lektüre der diversen Publikationen von Michael Hay ( "Old Number One", "Blowe Bentley" ) und von Ray Roberts "Bentley Specials And Special Bentleys" Volume I und II.

Grüße,
RP

RP Offline

Mitglied

Beiträge: 15

25.07.2009 10:51
#6 RE: Bentley Bernato "Old nunber One" Zitat · Antworten

Das ist hierzu auch interessant , das Auto hatte nämlich jahrelang etliche Gerichte beschäftigt :
http://www.gomog.com/articles/no1judgement.html
Das war auch der Grund, warum Michael Hay ein Buch über dieses Auto geschrieben hat.

«« Opel Kadett
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz