Heute war nun der Tag der Vorkriegsmotorräder auf der Burg Kriebstein.10 Uhr war Start und im Abstand von 30 sec.rollte die Meute vom Burghof.Ich bin Automobilist und kenne die Motorradszehne nicht so gut aber was da für,im wahrsten Sinne,für Geschosse am Start standen,HUT AB! Einige Bilder hab ich gemacht,leider mußte ich immer wieder mein Grammophon mit neuen Platten füttern und nach dem Bild mit Michael P hat sich auch noch der Accu verabschiedet.Die Fotos sind vom Mittweidaer Markt, wo es für die Fahrer galt mit einem Reifen,aus 6 m Entfernung einen Pfahl zu treffen.Ich denke Michael wird zur Rallye auch noch was zu schreiben haben. Hier die Bilder
Klasse Burg, tolle Organisation, lustige Spielchen, tolle Fahrzeuge. Die Landschaft mit den vielen Bergen und Kurven, dazu mit sehr wenig Verkehr, schön ausgesucht. Insgesamt waren über 160 Motorräder da. Und so wie unser Hartmut mit Auto da war waren auch andere Zaungäste mit vier Rädern dort.
Übrigens: den 3.50 x 19 habe ich auch auf die Stange geworfen...
Danke für Deine Bilder!Ich hab heute noch mit vielen Teilnehmern gesprochen und der Tenor war so wie Du schreibst. Frage,wie macht man das mit den Bildunterschriften? Gruß,nach dem Spruch-mann sieht sich-vom Hartmut
Auf Deinem Rechner hast Du den Ordner mit den Bildern. Den Ordner aufmachen, dann siehst Du alle Bilder klein angezeigt. Unter jedem Bild steht der Dateiname. Wie z.B. "12345jy1" und "12345jy2" . Mit der Maus gehst Du jetzt in diese Zeile, einmal anklicken und sie wird blau unterlegt. Noch mal anklicken und sie ist wieder weiß und der Balken hinter dem letzten Buchstaben / oder Zahl blinkt. Jetzt kannst Du den Dateinamen nach Deinem Wunsch überschreiben. Fertig mit dem schreiben? Gut, dann gehe mit der Maus aus diesem Feld und klicke irgendwo auf einen leeren Platz. Absofort hat das Foto den neuen von Dir eingegeben Namen. Beim versenden oder auch irgendwo hochladen wird dieser Name im Hintergrund mitgegeben. Daher kann jetzt Jeder das Bild von Dir sehen und auch Deinen dem Bild gegebenen Namen sehen.
Leider ist es genau so wie Du vermutest.Hatte immer noch 2 Ersatzakkus im Auto,aber da griff ich ins Leere. Ist aber kein Problem,die laufen mir schon noch mal vor die Fl.... ää Kamera.Es grüßt,aus dem saukalten Sachsen,der oldibauer
Ja, Kriebstein war Super. Aus Sicht der Zweiradfahrer. Aber auch für die Autofreunde.
So sieht eine richtig Klasse Veranstaltung aus. Viele verschiedene Marken und das in vernünftige Anzahl. Klasse gekleidet und authentisch bewegt. Ohne störende Neufahrzeuge. Im nächsten Jahr geht Brüel mit der 2. "Mecklenburger Schnauferl Rallye" an den Start. Dann sind vielleicht noch mehr Automobile am Start als bei der ersten Auflage. Und sogar da waren wir alle, Teilnehmer wie Besucher vom Starterfeld begeistert.
Wenn ich das sehe, kriege ich glatt Lust doch noch den 1er zu machen. In Frage kämen für mich: OPEL Motoclub (Neander), Imperia aus Bonn-Bad Godesberg oder HOREX
Das ist grundsätzlich mein Problem im Vorkriegsbereich. DKW F5 oder BMW Dixi wäre mir zu profan und zu sehr eine Motorkutsche. Tatra 77 oder 87 soll es sein oder Kleiner Gradewagen. Im Vor-1.Weltkrieg Bereich wäre Dampfantrieb ein Muss
Rene,ich fühle mich in meiner,Motorkutsche,doch sehr wohl(in 12 Jahren doch schon 70652 km). Hier 2 Zeitungsausschnitte zur Kriebstein Rallye Gruß,Hartmut
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.