Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.237 mal aufgerufen
 Oldtimerrallyes und Treffen
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

20.06.2009 18:07
2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Heute war nun der Tag der Vorkriegsmotorräder auf der Burg Kriebstein.10 Uhr war Start und im Abstand von 30 sec.rollte die Meute vom Burghof.Ich bin Automobilist und kenne die Motorradszehne nicht so gut aber was da für,im wahrsten Sinne,für Geschosse am Start standen,HUT AB! Einige Bilder hab ich gemacht,leider mußte ich immer wieder mein Grammophon mit neuen Platten füttern und nach dem Bild mit Michael P hat sich auch noch der Accu verabschiedet.Die Fotos sind vom Mittweidaer Markt, wo es für die Fahrer galt mit einem Reifen,aus 6 m Entfernung einen Pfahl zu treffen.Ich denke Michael wird zur Rallye auch noch was zu schreiben haben.
Hier die Bilder

Angefügte Bilder:
IMG_0059.JPG   IMG_0060.JPG   IMG_0061.JPG   IMG_0062.JPG   IMG_0063.JPG   IMG_0064.JPG   IMG_0065.JPG   IMG_0066.JPG   IMG_0067.JPG   IMG_0068.JPG   IMG_0069.JPG   IMG_0070.JPG   IMG_0071.JPG   IMG_0072.JPG   IMG_0073.JPG   IMG_0074.JPG   IMG_0075.JPG   IMG_0076.JPG   IMG_0077.JPG   IMG_0078.JPG   IMG_0079.JPG   IMG_0080.JPG   IMG_0081.JPG   IMG_0082.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

21.06.2009 16:55
#2 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Ja, war schön!!!

Klasse Burg, tolle Organisation, lustige Spielchen, tolle Fahrzeuge. Die Landschaft mit den vielen Bergen und Kurven, dazu mit sehr wenig Verkehr, schön ausgesucht.
Insgesamt waren über 160 Motorräder da. Und so wie unser Hartmut mit Auto da war waren auch andere Zaungäste mit vier Rädern dort.

Übrigens: den 3.50 x 19 habe ich auch auf die Stange geworfen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

21.06.2009 18:15
#3 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Hartmut, hier einige Bilder. Die, die mit explorer reingehen mit der Maus auf das Bild und da stehen lassen, dann erscheint die Bildunterschrift.

Bildrechte: Michael Przibilski

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Hingucker Henderson.JPG   Horst H. mit schicker NSU.JPG   Jörg hat sauber abgeliefert.JPG   Jörg und Jan.JPG   Jörg und....JPG   Mittweida Marktplatz anstellen zum reifenzielwurf.JPG   RedHunters Lieblingsbeschäftigung.JPG   Sven, Andreas, Birgit und Markus.JPG   Treffer.JPG   Zeit ist relativ.JPG   aus guter Position das bunte Treiben beobachten.JPG   der Burginnenhof füllt sich.JPG   der Doktor und das liebe Fass.JPG   der Motor der Henderson.JPG   geordnete Verhältnisse.JPG   gleich greift sie es....JPG   passende Unterkunft.JPG   perfekte Körperhaltung.JPG   schöne Bühnendekoration.JPG   so viel Hub hat die kleine.jpg   super Mittagspause.JPG   wenn ich 75 bin möchte ich auch so weitermachen.JPG  
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

21.06.2009 20:28
#4 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Danke für Deine Bilder!Ich hab heute noch mit vielen Teilnehmern gesprochen und der Tenor war so wie Du schreibst. Frage,wie macht man das mit den Bildunterschriften?
Gruß,nach dem Spruch-mann sieht sich-vom Hartmut

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

22.06.2009 08:47
#5 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Auf Deinem Rechner hast Du den Ordner mit den Bildern. Den Ordner aufmachen, dann siehst Du alle Bilder klein angezeigt. Unter jedem Bild steht der Dateiname. Wie z.B. "12345jy1" und "12345jy2" . Mit der Maus gehst Du jetzt in diese Zeile, einmal anklicken und sie wird blau unterlegt. Noch mal anklicken und sie ist wieder weiß und der Balken hinter dem letzten Buchstaben / oder Zahl blinkt. Jetzt kannst Du den Dateinamen nach Deinem Wunsch überschreiben. Fertig mit dem schreiben? Gut, dann gehe mit der Maus aus diesem Feld und klicke irgendwo auf einen leeren Platz. Absofort hat das Foto den neuen von Dir eingegeben Namen. Beim versenden oder auch irgendwo hochladen wird dieser Name im Hintergrund mitgegeben. Daher kann jetzt Jeder das Bild von Dir sehen und auch Deinen dem Bild gegebenen Namen sehen.

Bildrechte: Michael Przibilski

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Angefügte Bilder:
Michael P. und Frau P..JPG  
oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

22.06.2009 10:43
#6 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Ich danke recht herzlich,besser konnte man mir das nicht erklären.
Danke, sagt der oldibauer

Angefügte Bilder:
Hartmut rausgeputzt.JPG  
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

22.06.2009 16:49
#7 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Na super!

Stell doch ein paar Bilder von den Autos mit ein, wenn Du hast?! Oder hast Du mit halbvollem Akku nur auf uns gewartet?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

22.06.2009 17:46
#8 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Leider ist es genau so wie Du vermutest.Hatte immer noch 2 Ersatzakkus im Auto,aber da griff ich ins Leere.
Ist aber kein Problem,die laufen mir schon noch mal vor die Fl.... ää Kamera.Es grüßt,aus dem saukalten Sachsen,der oldibauer

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

22.06.2009 18:09
#9 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Wir haben jetzt 20 Grad.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

22.06.2009 19:50
#10 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Am Küchenfenster sind jetzt,Nordseite, 13,2 Grad brrrrr !!

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

23.06.2009 10:02
#11 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Ja, Kriebstein war Super. Aus Sicht der Zweiradfahrer. Aber auch für die Autofreunde.

So sieht eine richtig Klasse Veranstaltung aus. Viele verschiedene Marken und das in vernünftige Anzahl. Klasse gekleidet und authentisch bewegt. Ohne störende Neufahrzeuge.
Im nächsten Jahr geht Brüel mit der 2. "Mecklenburger Schnauferl Rallye" an den Start. Dann sind vielleicht noch mehr Automobile am Start als bei der ersten Auflage. Und sogar da waren wir alle, Teilnehmer wie Besucher vom Starterfeld begeistert.

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

26.06.2009 10:47
#12 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Wenn ich das sehe, kriege ich glatt Lust doch noch den 1er zu machen.
In Frage kämen für mich: OPEL Motoclub (Neander), Imperia aus Bonn-Bad Godesberg oder HOREX

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.844

26.06.2009 13:41
#13 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Rene, meine Frau hatte sich auch erst mit 35 dazu durchgerungen!

Mit Auto könntest Du in Brüel mitfahren, ebenfalls bis Bj. 1945. Bei Deinen Motorrad-Marken-Wünschen hast Du auch gleich das teure ausgesucht...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Rene E Offline

Mitglied


Beiträge: 39

26.06.2009 15:33
#14 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Das ist grundsätzlich mein Problem im Vorkriegsbereich.
DKW F5 oder BMW Dixi wäre mir zu profan und zu sehr eine Motorkutsche. Tatra 77 oder 87 soll es sein oder Kleiner Gradewagen. Im Vor-1.Weltkrieg Bereich wäre Dampfantrieb ein Muss

oldibauer Offline

Mitglied

Beiträge: 94

10.07.2009 19:36
#15 RE: 2.Kriebstein-Rallye für Vorkriegsmotorräder Zitat · Antworten

Rene,ich fühle mich in meiner,Motorkutsche,doch sehr wohl(in 12 Jahren doch schon 70652 km).
Hier 2 Zeitungsausschnitte zur Kriebstein Rallye
Gruß,Hartmut

Angefügte Bilder:
Rallye Kriebstein.jpg  
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz