Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Suche ab 1945 - ca.1960
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 212

13.05.2009 09:51
VW Bus Motor gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,ich brauche für meinen Alltagsoldie VW Bus T2 Bj.68 dringend einen Motor(1600ccm).Es reicht mir auch ein guter Rumpfmotor ohne Kolben,Zylinder und Köpfe.Wichtig ist eigentlich nur,daß es sich um einen 1600er Busmotor handelt(Käfermotoren haben keine Bohrungen für hinteren Motorträger).Infrage kommen Motoren bis Bj.´79 mit Kennbuchstaben B,AD und AS.Wer etwas hat email oder tel.:05652-1871(nach 20Uhr).Ich hole natürlich selber ab,Entfernung kein Problem(wohne in der Nähe von Kassel).
Allen noch viel Spaß Gerd.

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.233

14.05.2009 13:33
#2 RE: VW Bus Motor gesucht Zitat · Antworten
Hallo Gerd,

die meisten 50-PS-er sind ja Richtung Afrika gegangen. Frag mal bei http://www.bully.org an, die haben ja ihr Museum irgend wo im Salzgitter-Raum. Dann kenn ich noch den Daniel Bartezko aus dem Frankfurter Raum. Er ist u.a. Redakteur bei der OltimerMarkt und er schraubt(e) viel an T2-Bussen und hat(te) somit immmer viele Ersatzteile.

Hier in Berlin kenn ich nur die http://www.beetleclinic.de, Anfragen kostet ja nix.

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 212

14.05.2009 22:11
#3 RE: VW Bus Motor gesucht Zitat · Antworten

Hallo Klaus,
danke für Deine Tips,die Adressen kannte ich noch nicht so richtig.Wenn es klappt,bekomme ich nächste Woche von "dem"Karmann Ghia Profi(leider jetzt in Rente und schraubt nicht mehr professionel)bei uns in der Nähe, einen Austauschmotor von genau dem richtigen Typ(Motorkennbuchstabe B).Mein `68er T2 sollte dann in Kürze nach 30 Jahren Einsatz auf dem Segelflugplatz wieder auf die Strasse kommen.
Noch Allen viel Spaß Gerd.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz