Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Nils_Qn Offline

Mitglied

Beiträge: 1

22.05.2024 08:59
Lancia Augusta? Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum
in einem Ahnenforschungsforum wurde dieses Foto hochgeladen mit Bitte um Identifikation. Es wurde wohl vor dem 2.WK in Mailand auf genommen.
Mir fallen die Speichenräder mit Schnellverschluss auf, die 3 großen Lüftungsklappen in der Motorhaube, die flach stehende Windschutzscheibe mit oben angesetzten Scheibenwischern und die 4 Türen mit gegenläufiger Öffnung und außenliegenden Türscharnieren. Kühlermaske teils lackiert, teils Chrom.
Der Lancia Augusta von 1936 ist sehr ähnlich, hat aber Lüftungsschlitze in der Motorhaube. Sieht auch im Bereich der A-Säule älter aus (steiler) aus.
Könnte auch ein Lancia Belna von Pourtout sein, da passt die A-Säule aber ob die auch Limos gemacht haben..? Die waren auch in der Regel schon auf Stahlpressfelgen und nicht auf Speichenrädern unterwegs.
Was meint ihr?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

23.05.2024 18:42
#2 RE: Lancia Augusta? Zitat · Antworten

Hallo, Nils,

das Pourtout-Buch/2022 war nicht die erhoffte Hilfe. Das Foto ähnelt -Touring Augusta-Berlina/1935, jedoch nicht mit den gezeigten Lüftungs-Klappen. Muss es Lancia sein, KB -beliebig?

Mit - - Grüßen, Frank.

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

24.05.2024 15:37
#3 RE: Lancia Augusta? Zitat · Antworten

Mein Touring-Buch/1983 erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Augusta-Berlina/1935.
https://www.google.com/search?q=lancia+t...nt=gws-wiz-serp

vielleicht auch denkbar: Viotti-Buch/2012: Fiat-Viotti Balilla-Berlina/1935:
https://www.google.com/search?q=fiat+vio...nt=gws-wiz-serp

Mit Wochenend-Grüßen, Frank.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz