Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.564 mal aufgerufen
 Frankreich
Seiten 1 | 2
Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

06.10.2023 11:54
Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wir haben einen Delage DI 12 und wie ich eben feststellte, ist die Verteilerkappe in der Mitte etwas zerbröselt, da wo der Kohlestift mit Feder drin sitzt. Auf der Kappe steht überhaupt nichts drauf und am Verteiler kann ich auch kein Modell oder so finden.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich an eine Verteilerkappe kommen kann? Eingabe bei Gurgel auf französich wie Delage DI 12 und Verteiler oder Verteilerkappe, Specification brachten nichts. Aber viele Infos zum neuen D 12, was mir natürlich nichts nützt.

Grüße

Tom

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 640

06.10.2023 16:10
#2 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Steht auf dem Verteiler denn auch nichts?
Ein Bild würde bestimmt helfen. Das sind doch meist zugekaufte Komponenten von Ducellier, Scintilla, SEV, Delco-Remy o.ä.

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

10.10.2023 15:29
#3 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Auf dem Verteiler steht nichts. Ich habe jetzt innen was gefunden. Siehe Foto. Der Unterbrecherkontakt ist zumindest von Elektra aber einen Hersteller des Verteilers konnte ich nicht finden. Ich habe auch schon andere Delage gesehen, da stand auf der Kappe SEV aber auf meiner Kappe steht gar nichts.



Grüße

Tom

1.mansfelder Offline

Mitglied

Beiträge: 205

30.10.2023 19:19
#4 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Ich hab noch ca 30 Zündverteiler da. Ich schau zum WE mal nach. Melde Dich , wenn Du noch eine Kappe benötigst. MfG Gerald

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

02.11.2023 23:39
#5 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Gerald,

oh ja, nach wie vor bin ich auf der Suche.

Grüße

Tom

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

07.11.2023 22:10
#6 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Tom , suchst du noch oder hast du schon ?
Gruß Thomas

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

08.11.2023 13:11
#7 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

ich bin nach wie vor auf der Suche.

Grüße

Tom

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

09.11.2023 18:21
#8 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Sind das Neue oder Gebrauchte?
Gruß
VD12

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

09.11.2023 22:02
#9 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Tom , möchtest du herkommen und selbst suchen oder wie soll's gehen ?
Hallo VD12 , es sind mehr Neue als Gebrauchte , sie sind nur alle etwas angestaubt und es sind noch viel mehr da .
Schöne Grüße
Thomas

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

10.11.2023 19:58
#10 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Servus,
hab eine PM (private mail) geschrieben konnte aber das Bild nicht einbinden deshalb hier.
Danke
VD12

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

13.11.2023 14:34
#11 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

kommt drauf an, wo kommst du denn her? Ansonsten müsste ich mal mehr Fotos machen und Maße nehmen und dir senden.

Grüße

Tom

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

15.11.2023 22:02
#12 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Tom , mit Fotos und Maßen sollte es doch etwas werden , es sei denn du möchtest im November gern mal an die Ostsee fahren .
Ein Bild des Verteilerrotors wäre auch hilfreich .
Gruß
Thomas

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

17.11.2023 10:04
#13 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

an die Ostsee komme ich gelegentlich mal ( Lübeck ) aber die geht ja noch ein paar Meter weiter nach Osten. Wird aber vor Sommer 2024 wohl auch nichts.

Ich mache Fotos und nehme die Maße und stelle sie dann hier rein.

Grüße

Tom

Old_Cadillac Offline

Mitglied

Beiträge: 85

18.11.2023 15:35
#14 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

anbei ein paar Fotos und ein paar Maße:

Außendurchmesser Kappe 64mm
Innendurchmesser : 55mm
Dann ist da ja umlaufend ein Steg unten an der Kappe, da ist der Außendurchmesser 59mm. Das ist dan auch gleichzeigig der Innendurchmesser des Verteilers.
Dann die Länge der Positionsnase: 13mm
Maximale Innehöhe ca. 24mm

Falls du noch mehr Daten benötigst, gebe mir bitte Bescheid.

Grüße

Tom

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

21.11.2023 15:56
#15 RE: Delage DI 12 Verteilerkappe Zitat · Antworten

Hallo Tom , habe dir eine private Mail geschrieben .
Thomas

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz