Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Opel
P4 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

21.08.2023 11:58
Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

leider sind die Gummimanschetten an meinem Opel P4 zwischen dem Kühlermantel und dem Gestänge zur Lampenhalterung defekt (siehe Fotos anbei). Könnte mir evenutell jemand bei der Ersatzbeschaffung weiterhelfen (Benennung Lieferanten, eigener Fundus, etc.)?
Im Voraus Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Freundliche Grüße

Oliver

Angefügte Bilder:
IMG_0480.jpeg   IMG_0481.jpeg  
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 504

22.08.2023 22:05
#2 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Es besteht die Möglichkeit eine Form zu machen und selbst mit Gummi zu gießen oder im Internet bei den einschlägigen Händlern Steenbuck/Misselwitz/Döpper/Niemöller etc nachzusehen.
VD 12
Auch die Stromleitung hätte sich eine Gummimuffe verdient

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 87

22.08.2023 23:29
#3 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ich habe für meinen P4 auch lange gesucht und nichts gefunden. Ich habe dann Gummis aus dem Handel genommen.
Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder machen.

Gruß

Bernd

steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

23.08.2023 09:27
#4 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Hallo wie hat die mal ausgesehen ?
und Abmaße ?
bei Mercedes Unimog u. Lkw gibt's große Tüllen
und bei Mercedes 190 sl oben am Heizungsrohr an der Stirnwand
ist auch ein große Tülle
gruß steyr-benz

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 87

23.08.2023 11:03
#5 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Ich habe mal Bilder von der originalen Manschette beigefügt.

steyr-benz Offline

Mitglied


Beiträge: 68

23.08.2023 13:14
#6 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Hallo gib mal " Gummi Tülle Mercedes " in eBay oder Google ein da hats
jede menge und Größe

Größe dann kann ich dir die Teilenummer geben !!!

steyr-benz

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 87

24.08.2023 10:41
#7 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Ich habe das wie in dem Bild gelöst.
Ist zwar nicht ganz original aber passt recht gut. Das Loch hat ca. 45mm.
Würde aber auch gegen eine Manschette tauschen, die dem Original näher kommt.



Ich weiß ja nicht, ob das noch aktuell ist. Der Themenstarter hat sich nicht mehr gemeldet.

Gruß Bernd

P4 Offline

Mitglied

Beiträge: 2

24.08.2023 18:55
#8 RE: Opel P4: Suche Gummimanschetten zwischen Kühlermantel und Lampengestänge Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,

zunächst einmal herzlichen Dank an Euch alle für die hilfreichen Hinweise, die ich in nächster Zeit durchgehen werde. Sobald ich ein passendes und dem Original weitestgehend entsprechendes Ersatzteil gefunden habe, gebe ich natürlich Bescheid.

Schönen Abend wünscht

Oli

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz