Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Marcus-KJ38 Offline

Mitglied


Beiträge: 31

04.07.2023 17:33
Autoschild Blech Zitat · Antworten

Hallo

Ich suche jemanden der dieses Schild hat. Brauche Infos dazu. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Mfg

Angefügte Bilder:
Screenshot_20230704_182824_Gallery.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

05.07.2023 10:45
#2 RE: Autoschild Blech Zitat · Antworten

Hallo, Markus,

ich sehe dieses Schild erstmalig. Spontan denke ich hier an überfüllte Straßenbahnen & Busse des damaligen ÖPNV der 1930er > 50er-Jahre:

https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...QMygQegUIARDoAQ

Zumindest täte ich diese IG 'mal ansprechen wollen, um die die Grundidee ausschließen zu können. Für Wagen der privaten Straßenverkehrs-Nutzung glaube ich an keine zielführende Einsatznutzung solcher Rechtsbelehrung unabhängig vom tatsächlichen Haftungsausschluß für 'sogenannte' Mißbrauchsnutzung.

Mit Grüßen an Dich, Frank .

Marcus-KJ38 Offline

Mitglied


Beiträge: 31

05.07.2023 21:10
#3 RE: Autoschild Blech Zitat · Antworten

Hallo

Das ist glaube ich richtig. Ich finde dieses Schild einfach super. Es wurde mal bei ebay angeboten. Leider finde ich nichts mehr dazu. Und dachte ggf weiß hier jemand was darüber.

Mfg

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 194

09.07.2023 22:53
#4 RE: Autoschild Blech Zitat · Antworten

Guten Abend , ja , ein rätselhaftes Schild . Ich habe das auch einmal in einer alten Autowerkstatt gefunden . Aufgrund der geringen Größe des Schildes ( 4 x 10 cm ) halte ich die Verwendung in Bus und Straßenbahn für unwahrscheinlich .
Gute Nacht
Thomas

Manfred Offline

Mitglied


Beiträge: 96

11.07.2023 10:44
#5 RE: Autoschild Blech Zitat · Antworten

Hallo,
habe seit Jahren diese Emailschilder in meiner Vitrine liegen.

Gruß
Manfred

Angefügte Bilder:
Neu-Foto-2.jpg  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.069

11.07.2023 10:59
#6 RE: Autoschild Blech Zitat · Antworten

Natürlich läßt die Fantasie zum Einsatz dieser Schilder, jenseits der rechtlichen Verbindlichkeit, viel Freiraum:

01. ÖPNV, wie erwähnt
02. Werkverkehr, Mitnahme von Passanten auf Fahrzeugen, welche vorrangig dem Material-Transport zugedacht sind
03. ländl. Verkehrsraum: Mitnahme mittels FAG, priv. Kraftdroschken, genossenschaftl. LKW, Bahn-Triebwagen

FWo

Scharnier »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz