Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 4.360 mal aufgerufen
 Suche bis 1945
Seiten 1 | 2
classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

31.07.2023 21:20
#16 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hallo Jörg,ich hoffe es klappt morgen.
Grüsse Gerd.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

01.08.2023 20:38
#17 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hier Bilder von den Felgen,die auf dem Bild ist nur Muster,die ich abgeben will sind vom Zustand her gut.Es ist auch noch ein Getriebe vorhanden.

Jörg Brünig Offline

Mitglied

Beiträge: 34

13.12.2023 10:58
#18 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Ich bin immer noch auf der Suche nach diesen Felgen - wäre eine TOP-Weihnachtsüberraschung!
Die Maße sind:
Durchmesser innen im Bett 451 (mm)
Umfang 1416,8
Maulweite 62,5
Hornhöhe 16,8
Ventilloch Durchmesser 14 (mm)
Diese Felgen sollen angeblich auch beim Citroen C3 von 1922-24 verbaut worden sein.
Ich würde mich sehr über ein Angebot freuen - ich brauche 4 Stück davon. Wenn jemand aber nur 2 hat - einfach anbieten. Aus 2x2 Angebotten werden auch 4 Felgen :-)
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Jörg

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

13.12.2023 17:22
#19 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hallo,
die Angaben zur Felge sind ja umfangreich aber was fehlt ist:
Die Anzahl der Befestigungsschrauben
Der Durchmesser des Lochkreises für die Befestigungsschrauben
Der Durchmesser des Loches in der Felgenmitte
Diese Angaben sind leicht nachzumessen und stehen meistens in der Liste der Felgenhersteller und sind fahrzeugtypisch.
Alles Gute
VD12

Nick Offline

Mitglied

Beiträge: 195

13.12.2023 21:29
#20 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hallo Jörg , hier kommt deine Weihnachtsüberraschung , allerdings "auf Sparflamme" , denn ich habe nur diese eine Felge . Sie hat genau die von dir vorgegebenen Maße , außerdem einen 100er Lochkreis und ein 60er Mittenloch . Die Felge ist gestempelt mit " Hering / Michelin " .
Schönen Gruß
Thomas

Jörg Brünig Offline

Mitglied

Beiträge: 34

21.12.2023 09:36
#21 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hallo VD12,

vielen Dank für die Hinweise.
Ich baue ein Fahrzeug von Grund auf auf. Durchmesser des Lochkreises und Nabenlochdurchmesser sind deshalb eigentlich egal - sollte nur harmonisch sein zum Gesamtbild des Fahrzeuges

Was ich benötige sind 4 gleiche Felgen 715 x 115 mit jeweils 4 Befestigungsschrauben mit den oben genannten Maßen.

Die Felge von Gerd würde hervorragend passen - jetzt brauche ich aber 4 davon :-)

Ich danke Allen für die Unterstützung bei der Suche.

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.

Jörg

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

22.12.2023 21:28
#22 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Guten Abend,ich habe vier Räder-Felgen,einfach melden.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

27.12.2023 21:43
#23 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Also werden die Felgen nun denn gebraucht oder nicht?Ich habe ja vier Stück davon,werden bei Interesse abgegeben:
Bis Dann.

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

06.01.2024 21:36
#24 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Was ist denn jetzt mit der Felgensuche,ich biete hier ja vier Stück an,aber bis jetzt keine Reaktion,also braucht doch keiner die Felgen.

Jörg Brünig Offline

Mitglied

Beiträge: 34

08.01.2024 12:24
#25 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Doch schon!
Das Angebot muss allerdings zum Preis passen.
Auf den Fotos sind sehr stark durchgerostete Felgen dargestellt - der Preis ist allerdings vergleichsweise sehr, sehr hoch.
Liebe Grüße
Jörg

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 215

08.01.2024 21:58
#26 RE: Felgen 715 x 115 Zitat · Antworten

Hallo.die eine Felge ist rostig aber nicht durchgerostet,wie wäre denn die Preisvorstellung?

Seiten 1 | 2
Dynastarter  »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz