Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 106 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
zvenke Offline

Mitglied

Beiträge: 73

24.11.2022 07:35
Bremszylinder, Wovon? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe ein Konvolut Teile gekauft für meinen Opel. Da war u.a. diese Bremszylinder dabei. Kann mir jemand sagen von was das ist?
Wenn jemand Interesse hat, bitte melden, gern im Tausch mit engl. Vorkriegsteilen oder Opel 4/16PS Teilen.
Viele Grüße

Angefügte Bilder:
IMG_20221122_211931.jpg   IMG_20221122_211953.jpg   IMG_20221122_212041.jpg  
gk Offline

Mitglied

Beiträge: 33

24.11.2022 19:40
#2 RE: Bremszylinder, Wovon? Zitat · Antworten

Hallo,

mit höchster Wahrscheinlichkeit passend für Olympia 38 - 52 hinten + Blitz 1,5t vorne. Da fehlen aber Teile für zwei komplette Zylinder.

Gerhard

zvenke Offline

Mitglied

Beiträge: 73

25.11.2022 06:23
#3 RE: Bremszylinder, Wovon? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Info, toll.
Ich habe von den Zylindern 4 Stück + Zahnscheiben und diese Sachen. Kann man das über Maße überprüfen?
Viele Grüße

gk Offline

Mitglied

Beiträge: 33

25.11.2022 17:17
#4 RE: Bremszylinder, Wovon? Zitat · Antworten

Hallo,

von diesen Bremszylindertypen für Opel 37 - 52 gibt es 3 verschiedene Größen. 1 Zoll mit 25,4 mm ist der kleinste Typ. 27 mm + 28,6 mm die beiden anderen.

Gerhard

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz