Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 BMW
zvenke Offline

Mitglied

Beiträge: 73

17.11.2022 15:09
BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe von BMW keine Ahnung. An welchen Fahrzeugen war denn das Schild vom Foto verbaut? War das am Kühler?
Vielen Dank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.008

18.11.2022 11:32
#2 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Bitte Bild nachmelden, danke

FWo

zvenke Offline

Mitglied

Beiträge: 73

21.11.2022 07:03
#3 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Hallo zusammmen,
ich weiß auch nicht warum ich das nicht hinbekommen habe.

Angefügte Bilder:
IMG_20221116_154420.jpg   IMG_20221116_154433.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.211

21.11.2022 09:12
#4 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Hallo Zvenke,


das ist/sollte sein BMW 340


Gruß Klaus

zvenke Offline

Mitglied

Beiträge: 73

21.11.2022 09:33
#5 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle Info. Nun habe ich gesehen, daß es 2 verschiedene Schilderhalter gibt, eins mit Rundbogen oben (wie hier) und eins mit Anschluß für die Haubenzierleiste. Könnte man das noch genauer beschreiben?
Vielen Dank

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.008

21.11.2022 10:46
#6 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Die Auslieferung der ersten BMW-340 begann im Herbst 1949. Davor gab es den 321, zunächst überwiegend zusammengebaut aus noch auf Halde liegenden Teilen. Irgendwann aufgebrauchte Zierteile bezog man ob der Material-Knappheit im Sozialisten-Paradies aus West-D, bis dies untersagt wurde. So wurden die Wagen vielfach ohne die optischen Zugaben ausgeliefert. Die Kunden besorgten sich alles Fehlende dann selbst von den bekannten West-Quellen. Etweige Fertigungs-Unterschiede wurden angepasst. Ab Mitte-1952 wurde die Um-Plaketierung der Produktion auf EMW befohlen.

Mit ergänzenden Grüßen, Frank.

BMW 340 - 0 Offline

Mitglied


Beiträge: 162

21.11.2022 12:43
#7 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Servus Gemeinde ! Das nun gezeigte Bild zeigt die Einrahmung für das Logo ( in dem Fall BMW ) für hinten ( Heckklappe ) , und nur beim 340 - er so ! Für Vorne ist es wie beschrieben , mit den Anschlüssen zur Motorhaube hin ...

Mit Grüssen BMW 340 - 0 und 2 x EMW 340 / 7 ...

zvenke Offline

Mitglied

Beiträge: 73

22.11.2022 07:24
#8 RE: BMW Kühlerschild ? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Es wäre auch abzugeben, am liebsten im Tausch mit Simson AWO Touren Teilen.
Viele Grüße

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz