Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 15:11
Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Guten Tag, ich bin der Neue.
Bin schon etwas betagt, hab trotzdem eine Vorliebe für alte Technik. Ich besitze einen LANZ Bulldog, einen Normag Traktor, einige VESPA Blechroller und ein Miele Moped.
Nun mein Anliegen an die Experten: mein Vater besass vor dem 2. Weltkrieg verschiedene PKWs. Leider lebt niemand mehr den ich danach befragen könnte.
Ich bitte um Eure Hilfe um die 3 verschiedenen Modelle zu identifizieren. Ich versuche es jetzt mit 3 hintereinander folgenden Mails. Für Eure Mithilfe vielen Dank im voraus. Hier ist Bild 1
Verd.... es geht nicht. Ich bleibe dran

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 15:17
#2 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Bild 1

Angefügte Bilder:
1.jpg  
x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 15:21
#3 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Bild 2

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 15:27
#4 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Bild 2
Warum geht das nicht? Ich gebe auf

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 15:34
#5 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 15:37
#6 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Bild 3.
Ist das das gleiche Auto wie Nr. 2 nur mit neuer Stoßstange?[[File:20210210_164741.jpg

david Offline

Mitglied

Beiträge: 270

01.11.2022 18:43
#7 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

ich meine, auf Bild 1 wird gerade ein OPEL 4/20 angekurbelt,so um 1928....

Bild 3 könnte ein ziemlich seltener OPEL 1,2 Regent von 1932/33 sein...

Bild 2 das gleiche Auto wie Bild 3 (nur ohne Stoßstange)...???

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 20:02
#8 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Ähm, ich glaube 2 und 3 könnte das gleiche Auto sein. Auch gleiches Nummernschild (weiss nicht ob man damals bei Fahrzeug Wechsel wieder die alte Nr bekam). Aber dann wurde eine neue Stoßstange montiert. Leider aus verschiedenen Positionen fotografiert.

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

01.11.2022 22:10
#9 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Hab grad gesehen bei Wikipedia dass der aus Bild 1 soviel kostete wie ein Haus.
Wie konnte der Sohn eines einfachen Bauern sich so ein Auto zu dieser Zeit kaufen

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.057

02.11.2022 09:42
#10 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Die Li2 gab es ab 1928 für 3,2TRM, der NP fiel um die Jahrzehnt-Wende 1930>31 auf 2,7TRM ---> 34,0T€/2022. Weitere 5 Jahre später, also um 1935, mit deutlichen Gebrauchsspuren (siehe Bild), wird er um 1,0TRM/~14,0T€ wert gewesen sein. So als GW gekauft, lässt es sich sicher mit Familien-Ersparnis-Einsatz erklären ...,

... mit Grüßen, Frank.

x19auto Offline

Mitglied

Beiträge: 9

02.11.2022 16:41
#11 RE: Autotyp gesucht Zitat · Antworten

Ich bedanke mich bei euch beiden herzlich für die ausführlichen Informationen. Bis zum nächsten mal.
Gruß Jürgen

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz