Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 439 mal aufgerufen
 Sagen Sie Ihre Meinung
Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.820

09.04.2009 15:52
Preisgestaltung Oldtimersteuern Zitat · Antworten
Was in vielen eropäischen Ländern möglich ist sollte auch in Deutschland möglich sein. Die Steuerbefreiung für Fahrzeuge bis 1945, sowie eine Reduzierung der Baujahre 1946 bis 1976. Wird in anderen Foren heute wieder gut diskutiert. Wäre aber eine gute Lösung. Weil die ganz alten Fahrzeuge tatsächlich einen höheren Erhaltungsaufwand haben und auch wesentlich weniger bewegt werden als die Youngtimer. Ich kenne da jemanden. Den sollte ich bei einem Bierchen mal ansprechen...

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 479

09.04.2009 18:09
#2 RE: Preisgestaltung Oldtimersteuern Zitat · Antworten

Ich kann da nicht richtig meckern,da mein Wanderer steuerfrei ist.Klugerweise hat mein Vorbesitzer die Steuer abgelöst,auf Lebenszeit des Wagens,was heute noch gilt.
HP

«« AERO500
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz