Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 Biete an bis 1945
VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

14.09.2022 23:29
Opel Motoren Getriebe Zitat · Antworten

Habe diese Opelmotoren, die nicht vollständig sind, schon zu lange bei mir herumgelegen. Sie stammen aus einer Werkstatt die auch schon vor ca.30 Jahren zugesperrt hat und sind wahrscheinlich Vorkriegsmotoren.
Das Getriebe ist soweit man sehen kann vollständig und dürfte eher von einem Opel Blitz oder Opel Kapitän stammen.
Kann aber weder zu richtigen Alter noch zu Type etwas sagen bitte sich an die Bilder zu halten.
Am liebsten Verkauf als Gesamtpaket weil sich sonst eine Abholung im Süden von Österreich nicht auszahlen wird.Die Portokosten dürften sehr teuer sein bei diesen schweren Teilen.
Als Verhandlungsbasis sind 380.-€
Bitte mit PM Kontakt aufnehmen.



VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

29.09.2023 20:17
#2 RE: Opel Motoren Getriebe Zitat · Antworten

bis dato hat mein Opel Konvolut keinen Abnehmer gefunden.
Inzwischen ist auch eine Opel Felge aufgetaucht. Für Reifen 500/5.25 X 16 Preis 50.-€



Ich denke dass es ein faires Paketangebot ist auch wenn die Motoren auch nicht wieder aufgebaut werden sind doch noch Teile ( Kurbelwelle Pleuelstange Nockenwelle etc als Ersatzteile brauchbar und kosten dan als Einzelteil sicher mehr wie das Paket.

Kesselstein Offline

Mitglied

Beiträge: 8

01.10.2023 06:58
#3 RE: Opel Motoren Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,

könnten Sie bitte mal schauen, ob es sich um eine Felge 3,23x16 oder 3,00x16 handelt? Gruß und Danke René

VD12 Offline

Auto-Profi

Beiträge: 505

01.10.2023 18:45
#4 RE: Opel Motoren Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,
Danke für die Antwort.
Zu der Felgendimension kann ich nichts sagen da ich keine Opel Ersatzteilbücher habe in denen die Ersatzteilnummer die im 1.Foto zu sehen ist nachgeschlagen werden kann.
Eventuell ist es eine Hilfe: die aufgezogene Reifendimension ist im 3.Bild mit 5.00/5.25-16 zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Vd1

Kesselstein Offline

Mitglied

Beiträge: 8

04.10.2023 05:55
#5 RE: Opel Motoren Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,

die Größe steht auch auf der Felge eingestempelt. Noch etwas Farbe abkratzen hilft vielleicht.

Gruß und Danke René

66car Offline

Mitglied

Beiträge: 89

04.10.2023 21:38
#6 RE: Opel Motoren Getriebe Zitat · Antworten

Hallo,
einfach auf beiden Seiten ein Holz oder Karten auf den Felgenrand auflegen und dann mit dem Zollstock messen.
Dann sollte das Maß klar sein.
Gruß
Bernd

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz