Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

13.09.2022 13:17
könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

inseriert war er als Bugatti, das glaube ich aber nicht

Angefügte Bilder:
Brennabor-Spitzkühler_SAAR-5069_01.jpg  
Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.207

13.09.2022 14:57
#2 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

könnte sein, schau mal hier den Artikel: https://vorkriegs-klassiker-rundschau.bl...s-spitzkuehler/


Gruß Klaus

classitec Offline

Mitglied

Beiträge: 201

13.09.2022 20:11
#3 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

In der Vergrösserung erkennt man die Radbolzen,daraus ergibt sich der Hersteller Brennabor(vier Radbolzen-vier Radmuttern),es könnte sich um den Typ P handeln.
Allen Viel Spass classitec.

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

13.09.2022 22:25
#4 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

Hallo Klaus, hallo classitec,
danke für die schnelle Hilfe.
Torsten

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

13.09.2022 23:21
#5 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

dann könnte er eventuell hier gekauft worden sein

Anzeige in der Saarbrücker Zeitung vom 30.05.1920

Angefügte Bilder:
GDA-Vertretung_SaargarageFritzMerkelSaarbrücken_SZ30051920.jpg  
steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 163

16.09.2022 10:30
#6 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

Das könnte nicht nur ein Brennabor Typ P 8/24 PS sein, es ist tatsächlich einer. Neben einigen typischen Merkmalen,
sehr gut und eindeutig am Kühleremblem erkennbar. Bj. um 1924.
Gruß Mario
www.brennabor-brb.de

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

16.09.2022 13:04
#7 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

Hallo Mario,
danke für die Bestätigung.
Torsten

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 163

17.09.2022 11:41
#8 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

Ja gerne. Das Kennzeichen finde ich auch sehr interessant. Ich war kürzlich im Saarland und im Elsass -die
Geschichte dort finde ich sehr spannend.

Oldiefan Offline

Mitglied

Beiträge: 79

18.09.2022 21:54
#9 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

Als gebürtiger Saarländer finde ich die Geschichte auch sehr spannend und kann dir hier eine interessante Website empfehlen:

www.saarnostalgie.de

Leider ist der Betreiber verstorben, aber die Webseite ist weiterhin erreichbar.

steinbrink.m Offline

Mitglied

Beiträge: 163

21.09.2022 21:02
#10 RE: könnte das ein Brennabor sein? Zitat · Antworten

Super, danke.

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz