Oldiefan
Offline Mitglied
13.09.2022 13:17
inseriert war er als Bugatti, das glaube ich aber nicht
Angefügte Bilder:
Klaus A.
Offline Co-Admin
13.09.2022 14:57
In der Vergrösserung erkennt man die Radbolzen,daraus ergibt sich der Hersteller Brennabor(vier Radbolzen-vier Radmuttern),es könnte sich um den Typ P handeln. Allen Viel Spass classitec.
Oldiefan
Offline Mitglied
13.09.2022 22:25
Hallo Klaus, hallo classitec, danke für die schnelle Hilfe. Torsten
Oldiefan
Offline Mitglied
13.09.2022 23:21
dann könnte er eventuell hier gekauft worden sein Anzeige in der Saarbrücker Zeitung vom 30.05.1920
Angefügte Bilder:
Das könnte nicht nur ein Brennabor Typ P 8/24 PS sein, es ist tatsächlich einer. Neben einigen typischen Merkmalen, sehr gut und eindeutig am Kühleremblem erkennbar. Bj. um 1924. Gruß Mariowww.brennabor-brb.de
Oldiefan
Offline Mitglied
16.09.2022 13:04
Hallo Mario, danke für die Bestätigung. Torsten
Ja gerne. Das Kennzeichen finde ich auch sehr interessant. Ich war kürzlich im Saarland und im Elsass -die Geschichte dort finde ich sehr spannend.
Oldiefan
Offline Mitglied
18.09.2022 21:54
Als gebürtiger Saarländer finde ich die Geschichte auch sehr spannend und kann dir hier eine interessante Website empfehlen:www.saarnostalgie.de Leider ist der Betreiber verstorben, aber die Webseite ist weiterhin erreichbar.
Bitte Beachten!
| | - Regeln
| | - Herzlich Willkommen!
| | - Registrierung
| | - rechtliches und mehr
| | - VFV-Mitteilungen
Allgemein Vorkriegsautomobile
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
| | - Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach B...
| | - Wo finde ich die Fahrgestell-Nummer
bis 1945
| | - Audi/DKW/Horch/Wanderer
| | - Adler
| | - BMW
| | - Hanomag
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Ford
| | - Stoewer
| | - Österreich und Schweiz
| | - sonstige deutsche
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - Belgien
| | - sonstige
Allgemein Nachkrieg
| | - Allgemeines zum Thema
| | - Scheunenfunde
| | - Geschichten
Automobile nach 1945 - ca.1960
| | - Audi/DKW
| | - BMW
| | - Ford
| | - Mercedes-Benz
| | - Opel
| | - Porsche
| | - VW
| | - sonstige deutsche
| | - Österreich
| | - England
| | - Frankreich
| | - Italien
| | - Amerika
| | - Tschechei
| | - sonstige
Automobil-Börse
| | - Biete an bis 1945
| | - Suche bis 1945
| | - Biete an ab 1945 - ca.1960
| | - Suche ab 1945 - ca.1960
| | - sonstiges
Tipps und Tricks / Werkstatt
| | - Motor, Vergaser & Co
| | - Lampe, LiMa & Co
| | - Bremse und andere Flüssigkeiten
| | - Rostschutz
| | - Blechbearbeitung
| | - Lack
| | - sonstiges
Märkte, Treffen, Rallyes und Internet
| | - Forum für Vorkriegsmotorräder und -Gespanne
| | - Videos/TV-Tipps im Netz
| | - Oldtimerrallyes und Treffen
| | - Museen, Clubs und Ausflugsziele
| | - Nützliche Internet Seiten
VFV-historischer Motorsport
| | - Allgemein
| | - Veranstaltungen
| | - Technik
Erfahrungen und Empfehlungen
| | - Oldtimerreiseerfahrungen
| | - Bücher und Zeitschriften
| | - Zulassen und Versichern
| | - Reparaturen, Lackierung, Nachfertigungen...
| | - Handel Ersatzteile, Zubehör, Fahrzeuge
Gästebuch / Admin
| | - Stilecht und Ambiente
| | - Rennbilder
| | - Admin / Probleme / Anregungen
| | - Sagen Sie Ihre Meinung
| | - Suche Anschluss zu anderen Oldifahrern
| | - Ich stelle mich vor
| | - Kaffeeklatsch
Sprung