Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Österreich und Schweiz
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 393

09.12.2021 19:17
Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Guten tag, Hat jemanden fielleicht information uber einer Her Hintner der 20 september 1908 an das semmering rennen teilgenommen hat mit starnummer 28
Bilder weren nog besser.

Danke bereitz fur jedes antwort.

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 341

10.12.2021 18:49
#2 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Hallo Big Betsie,

ich habe fast 50 Fotos vom Semmeringrennen 1908 auf meiner Festplatte.

Allerdings habe ich keinen direkten Treffer, nur von einem Herrn Bittner auf Benz.

Auf was für einem Fabrikat fuhr dieser Herr Hintner denn bei diesem Rennen?

Dann könnte ich noch einmal tiefer suchen.

Nachdem ich weiß, daß Sie immer nach alten Minerva-Fotos suchen,
hier Prinz von Hohenlohe auf Minerva beim Semmeringrennen 1908:

Angefügte Bilder:
prinz hohenlohe minerva 1908 ö semmeringrennen.jpg  
HUY Offline

Mitglied

Beiträge: 498

11.12.2021 19:10
#3 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Hier ein Bild vom 20. September 1908 Semmering Rennen

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 458

12.12.2021 19:01
#4 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Hier die Ergebnisliste:
aus der AAZ 1908 September 27

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 393

16.12.2021 17:01
#5 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Danke sehr, das sie das aufgemerkt haben, bin damit sehr glucklich, sehr shönes bild von Minerva, war mir noch nicht bekant.

Grusse aus Belgiën.

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 393

16.12.2021 17:03
#6 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Danke auch VD 12, damit weis ich jets der vordername Cornelius. Und auch danke an alle andere antworten.

VD12 Offline

Mitglied

Beiträge: 458

16.12.2021 20:06
#7 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Wobei noch zu bemerken ist:
Cornelius Hintner ist Nennender (er hat die Anmeldung abgegeben und auch bezahlt ) und Simons ist der Fahrer.
Deswegen wird er auch kaum erwähnt.
VD12

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 393

17.12.2021 15:33
#8 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

Der Prinz von Hohenlohe war das Gotfried, konrad oder nog ein anderen? Dar gab es mehrere kandidaten....

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 393

17.12.2021 15:43
#9 RE: Herr Hintner semmering 1908 Zitat · Antworten

gefunden, es war Alexander, dar gab es auch nog einer Hans sauermann auf metallurgique, gibt es dar fieliecht bilder von mit start nr 37

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz