Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Thema
Philipp Bergmann Offline

Mitglied

Beiträge: 62

31.05.2021 12:18
Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Hallo zusammen!

Ich habe gestern einen Motor bekommen und würde gerne wissen woher er kommt.


Kleiner Zweizylinder

.

Gruß, Fritten-Vogel

Angefügte Bilder:
06B37927-9544-4651-85AE-226FE4CE8B50.jpeg  
johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

01.06.2021 22:10
#2 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Hallo ,

sieht nach Trabant aus ?

Gruß Dietmar

david Offline

Mitglied

Beiträge: 273

02.06.2021 08:44
#3 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

bei TRABANT waren aber keine Halbrundschrauben mehr verbaut und BOSCH Kerzen waren auch nicht drin....

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.238

02.06.2021 09:34
#4 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Hallo Philipp,
hallo an die anderen,


Richtung Trabant war auch mein erster Gedanke - aber: Krümmer auf der falschen Seite und mit Rippen kenn ich auch keine Trabant-Krümmer.
Ich denke hier kann auch in Richtung z.B. Glöbler Hirthmotoren AG und ähnliche Motorrenbauer gesucht werden.

Wo wurde denn der Motor gefunden?


Gruß Klaus

bauermeister400 Offline

Mitglied

Beiträge: 93

02.06.2021 09:57
#5 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Guten Morgen

Steht da nicht DKW über dem Auspuff am Zylinder?

Gruß Bauermeister

Philipp Bergmann Offline

Mitglied

Beiträge: 62

02.06.2021 17:01
#6 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Der Zylinder auf dem DKW steht ist natürlich ein DKW Motor.

um den sollte es aber nicht gehen.

Ein anderes Mitglied hatte Lloyd genannt, das passt optisch am besten.

Trabant / AWZ ist es in keiner Ausführung.


Habe bisher noch nichts aus dem Auto geholt aber noch 2 Bilder mehr.

.

Gruß, Fritten-Vogel

Angefügte Bilder:
29A47AED-2701-4B50-8878-71D84A98308A.jpeg   3529D288-3C00-4469-82E6-AF183EDDB981.jpeg  
johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

02.06.2021 20:51
#7 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Hallo ,

ja der Krümmer und dessen Anordnung hatte mich auch gewundert. Aber die konstruktive Ähnlichkeit zum Trabant Motor ist schon verblüffend.

Gruß Dietmar

sch.raube Offline

Mitglied

Beiträge: 135

03.06.2021 21:31
#8 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

evtl. Hirth feuerspritze ,aber wann die mit den kleinen motoren angefangen haben ...

hermes22 Offline

Mitglied

Beiträge: 90

03.06.2021 22:07
#9 RE: Unbekannter Motor Zitat · Antworten

Lloyd 300

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz