sicher zuzuordnen ist der Wagen nicht. 01. Man konnte bei den großen Wagen nach Flach- o. Spitzkühlerform wählen. 02. Der Aufbau ist eine gängige Grundform gewesen, wie sie für viele Baureihen (auch von externen Wagnern) angeboten wurde. 03. Oft war zudem der Limousinen-Aufbau für den Sommer-Einsatz auch abnehmbar, um als OTW fahren zu lassen. Alte Bilder ohne Aufbau werden so gerne übersehen. 04. Neben Ähnlichkeiten verläßlich bleiben so ledeglich Kotflügel-Auf- & -Abschwung zur Bestimmung. 05. Mein Vorschlag lautet auf Mercedes 37.90PS Luxus-Lim./1910>13, als 37.95PS/1913>14. https://mercedes-benz-publicarchive.com/...xhtml?oid=69592 06. Nebenbei: Fahrgestell & Aufbau kosteten zus. um 32,0TGM, nach heutiger Kaufkraft annähernd 500,0T€.
Die Kronen-Ornamentik ist Teil des Wagens - der Chrom der Zeit vor ~100 Jahren. Ob die Insassen nur zum Geldadel zu zählen sind, ist sicher unbekannt. Der Geburtsadel wäre über das KeZe zu ermitteln, hier nicht möglich. Im Mercedes-Adels-Buch ist der Wagen nicht geführt. Über die Dienst-Kleidung/Uniform der Front-Passagiere ließe sich ggf. etwas Ergänzendes bestimmen - kann aber nicht von mir bedient werden.
Wären Wagen bzw Eigner einem (Regional-)Adel zuzuordnen, wäre dies auf der Karten-Rückseite zu lesen gewesen. So können es auch 4 Statisten mit Kleidung aus einem Theaterfundus für eben diese Postkarten-Propaganda-Aufnahme und weitere sein.
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