Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Audi/DKW/Horch/Wanderer
DKWfalko Offline

Mitglied

Beiträge: 5

11.11.2020 20:51
Lenkrad Dkw F1 Zitat · Antworten

Hallo in die Runde,
Wer kann mir mit Bild oder Bildern eines originalen Dkw F1 Vierspeichenlenkrades,
SPEZIELL von der Rück/Unterseite helfen???
Danke Falko

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.157

12.11.2020 10:23
#2 RE: Lenkrad Dkw F1 Zitat · Antworten

Hallo Falko,


nur zur Kts., falls Du sonst nix findest: hier in Berlin steht in der Zitadelle Spandau ein DKW F1. Er ist Teil der Ausstellung der Geschichte Spandaus. Evtl. darfst Du ja da mal photographieren


Viel Erfolg und Gruß
Klaus

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 171

13.11.2020 00:15
#3 RE: Lenkrad Dkw F1 Zitat · Antworten

Hallo Falko ,

reicht Dir eine Abbildung aus der ET Liste ? Ich schau mal ob ich noch ein Bild des Lenkrades von meinem P15 habe, dieser hat ja das gleiche Lenkrad wie F1 . P15 steht auch einer im Horch Museum. Für Dein Projekt wäre doch auch das Lenkrad des PS 600 interessant.

Gruß Dietmar

DKWfalko Offline

Mitglied

Beiträge: 5

13.11.2020 10:48
#4 RE: Lenkrad Dkw F1 Zitat · Antworten

Das wäre super.
Ich war vor 14 Tagen in Chemnitz im Museum, da steht ja im Moment noch die Rennwagenausstellung.
Da sind die Lenkräder ja auch teils verbaut.
Besuch mit der Absicht ein Foto zu machen,
dann ist mir Frieder Bach über den Weg gelaufen,
wir haben eine 3/4 Stunde geschwatzt,
erst zu hause hab ich wieder an meinen Fotowunsch gedacht.
Ich könnte Event.ein Fragment bekommen, bin aber nicht sicher ob es wirklich F1 ist.
Sollte ja eine Art Blechpressung sein, ich weis nur nicht ob die vier Speichen als U-Profil ausgeführt sind,
oder ob das Profil geschlossen ist.
Lg.Falko

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 171

14.11.2020 19:54
#5 RE: Lenkrad Dkw F1 Zitat · Antworten

Hallo Falko ,

kann leider kein richtiges Foto von dem Lenkrad meines P15 finden und das Auto steht ja in Ingolstadt. Ja beim 4 Speichenlenkrad sind die Speichen aus Blech gepresst in U-Profil Form . Kannst Du mir ein Bild von dem angebotenem Lenkrad schicken ? , dann sage ich Dir ob es richtig ist.

Gruß Dietmar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz