Fuer mich die Oeldruckanzeige spricht fuer einen gleitgelagerten Viertaktmotor. Also kein Motorrad (aus fruehe Zeit) und kein Zweitakter. Gruss Christo
Habe nun Zeit gefunden, die Aero-Instrumente zu sichten. Am nächsten kommt der Aero 30/1934>45: https://www.google.com/imgres?imgurl=htt...QMygDegUIARCfAQ Deutsche Instrumente-Beschriftung dürfte für CS-Wagen doch nur 1938>45 Bestand haben? Oder hat man die CS-Einfuhr-Wagen umgerüstet verkauft? Dann kann ich meine CS-Bücher gesamt auf das Suchkind abtasten ...,
Guten Tag ! Diese Tachometer habe ich Anfang der 90-ziger Jahre immer auf den tschechischen Teilemärkten gesehen. Geh mal in diese Richtung. Tschechien war ja vor dem 2.Weltkrieg ein hoch moderner Statt in Sachen Industrie und Wirtschaft. Da gab es sehr viele Fahrzeughersteller wie z.B. Tatra, Skoda, Zbrojovka ,Walter, Wikov ,Praga . MfG
Die meisten CS-Marken/-Wagen hatten in den 30ern große Rund-Tacho, innen hell, außen schwarz. Die (wie unser Modell) umgekehrte Farbgebung mit Skalierung hell-außen hatten die Z-Wagen ab ~1935.
Bei einem Auto, das 150...160 fährt, wird der Tacho wohl kaum bei 120 km/h enden... Dazu geht der vom T87 noch linksherum.
Was für eine Einheit gehört denn beim gesuchten zur Ölanzeige? °C werden es ja nicht sein, bar oder atü auch nicht, dann bleiben wohl bloß Liter übrig?
oder PSI? Wobei das bei einem metrischen Tacho ungewöhnlich wäre. Allerdings habe ich ein Fahrzeug im Stall, in dem der Tacho Meilen anzeigt und die Wassertemperatur Celsius, der Öldruck aber PSI
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