Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.297 mal aufgerufen
 Scheunenfunde
Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

03.03.2009 17:04
mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo,
auf dem Foto ist ein Scheunenfund,der im Herbst in meine Werkstatt rollt zu sehen.Es handelt sich um einen Berliet Torpedo,Baujahr 1928,Rechtslenker,die Rückbank wurde durch ein Holzgestell ersetzt und diente dann als LKW (wurde auch so umgeschrieben).Er ist soweit komplett bis auf die Blechmäuse,die an manchen Stellen schon gefressen haben und das Holz ist im Prinzip auch nur noch Sägemehl.Angst darf man wohl bei diesem Hobby nicht haben.
Gruß Clemens

Angefügte Bilder:
oldtimer 039.jpg  
Dunowo Offline

Mitglied

Beiträge: 140

21.03.2009 11:57
#2 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Habe den Bericht ueber Berliet in der Oldtimer Praxis gelesen. Hast ein feines Auto. Viel Erfolg bei der Widerbelebung!

Gruss,

Jens

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

22.03.2009 10:52
#3 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

shönes stuck.... Was stehet dan da den nog herum??? siet interresant aus mit die finne auf den heck??

Michael P. Offline

Admin


Beiträge: 2.846

22.03.2009 11:05
#4 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Tscheche? Tatra?

Gruß, Michael.

fährt lieber als rumzustehen
http://www.oldtimerferien.de

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.234

22.03.2009 11:45
#5 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Mein Tip: Italien, Richtung Alfa Romeo

Gruß Klaus

http://www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

22.03.2009 19:15
#6 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo,
ja Klaus da liegst du ziemlich gut,es ist ein Fiat/NSU 508 S Baujahr `34.Ist z.Z noch eine Baustelle soll aber dieses Jahr noch laufen.Die Motorhaube,Kühlergrill,Seitenbleche sind nicht original,sollen Teile vom BMW verbaut worden sein.
Gruß Clemens

Angefügte Bilder:
oldtimer 090.jpg   oldtimer 094.jpg  
nitram Offline

Mitglied


Beiträge: 311

22.03.2009 20:14
#7 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Hallo,
da hast du aber noch was vor. Der sieht aber gut aus mit den BMW Teilen, würd ich so lassen gehört zur Geschichte des Autos. Hat jemand ein Bild wie er im original aussehen müßte?

gruß martin

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

22.03.2009 20:31
#8 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

....das schlimmste habe ich hinter mir:zerlegen,strahlen,Rahmen lacken,Blecharbeiten.Der Originalmotor (108)fehlte von Anfang an,ein Ersatzmotor war da - allerdings ca 25 Jahre in einem feuchten Schuppen:Kopf OK,Rest Schrott.Habe dann einen Motor 108C besorgt und eingepasst.Das Solexvergasergehäuse war total brüchig und nicht mehr zu verwenden - mit viel Glück habe ich dann einen "neuen" Vergaser und Verteiler bekommen.Bremsen sind auch überholt .Naja im Großen und Ganzen steht die Kiste jetzt komplett da.Die Spachtel- und "Malerarbeiten" sind bei jetzigen Temperaturen sinnvoller als bei -10Grad.

Treibstoffminister Offline

Mitglied

Beiträge: 29

22.03.2009 20:38
#9 RE: mein wartender Scheunenfund Zitat · Antworten

Ach ja,natürlich soll er so bleiben wie er ist.An der rechten Seite sieht man noch 3 Auspuffrohre - wird wohl `ne coole Nummer.Auf der Seite "Zuckerfabrik" ist er zu sehn
Fiat 508S Balilla gibt aber verschiedene Bauformen.Als Modellauto habe ich Ihn schon im Original.
Gruß Clemens

Impressionen »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz