Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.025 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

28.04.2020 12:11
deutsches auto ? Zitat · Antworten

Wer weis was uber dieses auto. Foto aus Belgiën

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

28.04.2020 12:46
#2 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

nog ein par

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.238

28.04.2020 12:58
#3 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

Hallo Ivo,


2.Reihe ganz rechts ist ein ADLER Trumpf Junior Sport


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 2.074

28.04.2020 16:04
#4 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

#2:
links: mglw. Protos-Weinberger C-10.30PS Stadt-Coupé/1918>24
Mitte: Opel 10.35PS Limousine/1924

mit Grüßen, Frank.

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

28.04.2020 17:24
#5 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

danke bereitz,, das erste foto ist eine Imperia Abadal taxi 12 pk habe ich als antwort bekommen.

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 422

29.04.2020 11:57
#6 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

danke fur die antwort, aber es solt nicht die Adler sein sondern auch Imperia. Jemanden hat mir gemeldet das das embleem bei Adler flach ist und bei Imperia eine krone.

Schöner tag nog.

ventilo Offline

Auto-Profi


Beiträge: 639

29.04.2020 13:18
#7 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

ein Adler-Imperia steht auch im Imperia Museum Nessonvaux
https://www.facebook.com/fomcc/photos/a....?type=3&theater
Wir haben damals dort eine sehr kompetente Führung bekommen

Klaus A. Offline

Co-Admin


Beiträge: 1.238

30.04.2020 20:13
#8 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

jupp, vorne auf der Kühlermaske deutet auf einen Trumpf Junior Sport unter dem Namen Imperia hin.

Es gab auch im Jahr 1934 lt. ADLER-Buch den größeren Trumpf als Imperia-Adler Sportwagen, der wohl an der Fernfahrt Lüttich-Rom-Lüttich teilnahm.


Gruß Klaus

.

www.RETRONIA.de
Mode und Accessoires für Gestern


Ladengeschäft:
10711 Berlin, Damaschkestr. 38

Di. bis Fr. 11:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 16:00 Uhr

grobmotorix Offline

Mitglied


Beiträge: 356

02.05.2020 21:26
#9 RE: deutsches auto ? Zitat · Antworten

Post #2, linkes Bild

Hier sehe ich keinen Protos.

Da kommt ein 1922er Rochet Schneider Coupé de Ville meiner Meinung nach sehr viel eher hin (siehe Werbung unten).

Da passen Karosserie, Räder und Kühler.

Angefügte Bilder:
rochet schneider -1922 fb.jpg  
«« Unbekannte
Osterrätsel »»
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz