Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.679 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
vor 1945 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

15.08.2019 15:08
uralt PKW Zitat · Antworten

Hallo !
Ich habe da ein schönes altes Foto gefunden ,denke so von 1905-1912. Wer kann mir den Autotyp und das Modell definieren ?
Mit besten Grüßen Ulrich1

Angefügte Bilder:
IMG_1482.JPG  
FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.766

15.08.2019 20:49
#2 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

Vielleicht Peugeot 116/1909:
https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i...HQPNCWYQ4dUDCAU

Mit Grüßen, Frank.

vor 1945 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

18.08.2019 19:52
#3 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

Danke Frank !
Wäre durchaus möglich ! Bild ist aus der k.u k. Monarchie.
Gruß Ulrich !

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.766

19.08.2019 10:32
#4 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

Ob des Uniform-Trägers habe ich auch in A- & H-Büchern (erfolglos)gesucht, dann weitere Kreise gezogen ...,

... mit Grüßen zum Wochenbeginn, Frank .

Fёdor Offline

Mitglied

Beiträge: 9

19.08.2019 21:32
#5 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

Kühlerform wie Loreley seit 1908, Der letzte Buchstabe des Wortes "Y" ist am Kühler sichtbar?

FrankWo Offline

Automobil-Kenner


Beiträge: 1.766

19.08.2019 22:31
#6 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

Loreley 6.14PS-Doppelph./1908 wäre denkbar ...,

... FWo.

vor 1945 Offline

Mitglied

Beiträge: 10

20.09.2019 20:44
#7 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

Hallo !
Bin mit Loreley etwas skeptisch.Wie soll das Produkt eines kleinen thüringischen Herstellers in ein transsilvanisches Städtchen 30 km von der ehemaligen russischen Grenze kommen? Hatte Loreley denn einen Vertreter für Österreich -Ungarn?Könnte das Auto denn nicht aus der Monarchie stammen ?Die ging ja damals vom russischen Zarenreich über die Adria bis zur sächsisch und bayrischen Grenze.
Gruß Ulrich !

Big Betsie Offline

Mitglied

Beiträge: 345

21.10.2019 17:43
#8 RE: uralt PKW Zitat · Antworten

eine White

«« unbekannt
 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz