Bei der DKW Sonderklasse läuft die gekederte Trennlinie zwischen Kotflügel und Heckteil gerade nach unten aus - beim Fahrzeug auf dem Foto ist das anders, dort zieht sich diese Karosserielinie richtung Fahrzeugmitte weiter.
Für mich schaut das eher nach einem Mercedes 170V Cabriolet B aus - der sehr charakteristische Verdeckaufbau verrät es zudem. In der höchstverfügbaren Version dieses Bilds kann man sogar den Mercedesstern auf der Radkappe erkennen:
Von KB-Firmen soll es sie gegeben haben. Ob es tatsächliche Sonderklassen waren oder ledeglich in der Foto-Untertextung diese Zuordnung geführt haben, kann ich nach Jahr(zehnt)en des letzten Sichtkontaktes der Aufnahmen nicht aus dem Gedächtnis bestätigen - ist Teil einer mehrere hundert Kilo wiegenden Einzel-Artikel-Sammlung.
wir reden hier von der "Sonderklasse 37 " , die gab es ab Werk nur als Limousine und Cabriolimousine. Es gab aber ein bei Gläser gebautes Luxus Cabriolet als Prototyp und diese war dem W24 Cabrio sehr ähnlich. Leider ging das Fahrzeug nicht in Serie.Von den früheren Sonderklasse Modellen ( 432 , 1001 , 1002 ) gab es aber Cabrios u. Tourenwagen.
Danke für die Infos. Laut Wikipedia wurden 8000 DKW Sonderklasse (letzte Variante mit Stahlkarosserie) gebaut. Selbst wenn es Cabrios von anderen Aufbauherstellern als Gläser gegeben hätte, wären die wohl auch nur Einzelstücke gewesen.
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