Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Automobil-Forum des Veteranen-Fahrzeug-Verbandes (VFV)


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 530 mal aufgerufen
 Fotofahndung - Fahrzeugbestimmung nach Bildern
Jakob Offline

Mitglied

Beiträge: 1

03.03.2019 11:12
Bosch Zündmagnet FF6A - Für welches Fahrzeug Zitat · Antworten

Moin,

wir haben beim Aufräumen einen Bosch Zündmagneten gefunden. Er trägt die Bezeichnung FF6A R411 58. Vorne auf dem Antriebsrad steht noch "Pallas Simms Kupplung D.R.G.M.".
Viel habe ich darüber nicht in Erfahrung bringen können ausser dass es ein Zündmagnet für 6 Zylinder Motoren aus dem Zeitraum ca. 1925-1928 sein soll.
Wer weiss in welchem Fahrzeug der Zündmagnet verwendet war und kann vielleicht etwas über den Antrieb sagen?
Besten Dank im Voraus.

Gruß Jakob

johlix Offline

Mitglied

Beiträge: 246

03.03.2019 18:45
#2 RE: Bosch Zündmagnet FF6A - Für welches Fahrzeug Zitat · Antworten

Hallo , Pallas -Simms Kupplungen wurden in den 20 ern viel für versch. Antriebe verwendet ( Lima , Wasserpumpe,Verteiler , u.a.) .lm Prinzip sind es 2 Wellscheiben aus Messing,gekoppelt mit einer Gummischeibe. Gruß Dietmar

 Sprung  

Willkommen im Automobil-Forum vom www.veteranen-fahrzeug-verband.de

Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.

Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung oder ähnliche Zwecke verwendet.

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz