Das hatte ich Edgar auch schon geschrieben , er will es aber nicht glauben -weil es "Daimler Benz" erst ab 1926 gab und keine "frühen" Sackzylinder mehr. Für meinen AGA gibt es den gleichen Schlüssel - eben für die Sackzylinder-Ventilverschraubung. Kann der Schlüssel eventuell auch für eine Verschraubung am Lenkgetriebe sein ? Grüße - hermes22
"er will es aber nicht glauben" stimmt nicht. Das glaube ich dir schon. Ich benötige aber einen Beweiß in Form eines Fotos des Mercedes Sackzylinders oder ein Foto in einem ET-Katalog. Danke an alle, Edgar
solch einen Schlüssel hatte mein Vater auch in seinem Werkzeugkasten. Er hatte mal zwischen 1945 und 1955 einen kleinen Fahrradhandel. Ich glaube den Schlüssel braucht man an manchen Fahrrädern um das Tretlager oder die Hinterrad Bremsnabe zu öffnen.
Die Nutzung des VFV-Automobil-Forums ist nach der Registrierung mit einer gültigen E-Mail-Adresse kostenfrei.
Die eingegebenen Daten werden beim Betreiber des Forums (www.xobor.de) gespeichert und vom Veteranen-Fahrzeug-Verband (VFV) nicht für Werbung
oder ähnliche Zwecke verwendet.